Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie 3 Zellen abfragen, und dann Inhalte von 3 weit

Wie 3 Zellen abfragen, und dann Inhalte von 3 weit
26.11.2003 20:16:37
Dennis Kaulen
Moin Leute,

ich komme wieder einmal nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe:
Ich bin dabei eine Sporttabelle zu erstellen, mit 3er Gruppen.
Die Ausgabe der einzelnen Sätze und Punkte habe ich hingekriegt.
Nun möchte ich aber ein Abschlusstabelle haben.

Die Tabelle sieht so aus:
In den Zellen B9-B11 stehen die Namen der Spieler, und in C8, D8, und E8
auch noch einmal. (Also z.B. Spieler 1 steht in den Zellen B9 und C8)
In den Zellen C9-E11 werden die Ergebnisse über Kreuz eingetragen.
Die Sätze und Punkte der einzelnen Spieler stehen in der gleichen Zeile,
wie der Spielername (Beispiel: Spieler 1 Sätze in S9 und U9, Punkte in W9).

die Sätze stehen in den Zellen S9-S11 und die Punkte in den Zellen W9-W11.

die Abschlusstabelle sieht so aus, dass der 1.Platz in Zelle B14, der 2.Platz in B15 und der 3. in B16 rein soll.

Ich muss jetzt also erst die Punktetabelle abfragen, dann bei Punktgleichheit auch noch die Sätze, und dann muss der dazugehörige Spielername in die Abschlusstabelle an die entsprechende Position.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

zur genauen Anschauung hab ich es mal hier hochgeladen:
http://www.dartsportseite.de/G1.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie 3 Zellen abfragen, und dann Inhalte von 3 weit
27.11.2003 09:11:21
cabbydit
Hi,
ich weiss nicht genau, ob dir das hilft, aber ich habe damit ein ähnliches Problem damit gelöst:
Das Kopieren eines Wertes(2), der 5 Spalten weiter von Wert(1) steht. Kannst es bestimmt umbauen.

Gruß, Andre

W = ActiveCell.Offset(0, 5) 'WIP steht 5 Spalten rechts von der Projektnummer, vorher habe ich die Zelle mit Wert(1) mit Worksheets.Range(Zelle mit Wert(1)).Activate aktiviert

Hoffe, dass hilft dir weiter, der entscheidende Punkt ist der Parameter 'Offset', mit dem du Spalten und Zeilen 'weiterhüpfen' kannst.
AW: Wie 3 Zellen abfragen, und dann Inhalte von 3 weit
27.11.2003 13:06:52
Dennis Kaulen
Danke Andre,
aber so geht das auch nicht.
Villeicht kann sich ja mal einer die Tabelle angucken, da meine Beschreibung wohl auch nicht grad die Beste ist.

MfG, Dennis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige