Combobox/Textbox/ListIndex

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Combobox/Textbox/ListIndex
von: michael
Geschrieben am: 27.11.2003 08:06:09

Schönen Guten Morgen
Ich hoffe es kann mir irgenwer helfen. Ich habe im Tabellenblatt einige Daten stehen SpalteA(Kundennummer/Combobox) SpalteB(Familienname/TextBox)SpalteC(Strasse/TextBox) und einige mehr.
Ich möchte mit einer Combobox suchen und in den TextBoxen die benachbarten Zellen anzeigen. Das ist auch kein Problem mit diesem Code


Private Sub Kundennummercbo_Change() ' 
FamiliennameTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 2)
StrasseTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 3)
End Sub


Sobald ich die ComboBox lösche kommt ein Laufzeitfehler ( weil dann Listindex -1)
Gibt es vielleicht so etwas ähnliches, als wenn ich lauter ComboBoxen hätte

FamiliennameCbo.Listindex=KundennummerCbo.Listindex
StrasseCbo.Listindex=KundennummerCbo.Listindex

Ich hoffe es kennt sich jemand aus mit dem was ich geschrieben habe

Danke für Eure Hilfe
Michael
Bild


Betrifft: AW: Combobox/Textbox/ListIndex
von: Gabor
Geschrieben am: 27.11.2003 08:17:58

Hi Michael,

warum prüfst Du nicht, ob Listindex <-1 um den Fehler abzufangen ?

If Kundennummercbo.Listindex >-1 Then
.
.
,
End if

Den Rest deines Threads versteh nicht ganz....

Gruss

Gabor


Bild


Betrifft: AW: Combobox/Textbox/ListIndex
von: michael
Geschrieben am: 27.11.2003 08:40:46

Danke Gabor
Auf das hätte ich selber kommen können. Mit der ListindexFunktion bei den ComboBoxen bekomme ich keine Fehlermeldung.
Gruss
Michael


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listbox Mehrfachauswahl in Zellen übertragen"