Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tab. aus Userform sichtbar öffnen

Excel-Tab. aus Userform sichtbar öffnen
27.11.2003 11:15:54
Silvio
Hi...

habe ein kleines Prob. Hab ne userform. Aus ihr heraus werden dann verschiedene Excel-Tab. geöffnet. Das Prob. ist, das die Tab. zwar offen sind, aber im Hintergrund stehen und von d userform verdeckt werden. Habe schon versucht, d userform beim öffnen mit "hide" auszublenden. Funktioniert auch prima. Wenn ich jetzt aber die bearbeitete Tab. schließe, ist logischerweise (da ausgeblendet)d userform auch weg. Möchte aber gern weiter in ihr arbeiten.

Kann man die Tab. nicht irgendwie im Vordergrund öffnen, das sie d userform überlagert und beim schließen d userform wieder sichtbar ist? Oder gibt es irgendeine ander Lösung?

Bin für alle Vorschläge dankbar
Silvio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tab. aus Userform sichtbar öffnen
27.11.2003 11:21:29
Michael Scheffler
Hi,

Excel 97 hat keine modalen Formen - das wird nichts. Warum musst Du sie aus einer UserForm aufrufen?

Gruß

Micha
AW: Excel-Tab. aus Userform sichtbar öffnen
27.11.2003 12:03:17
Silvio
Hi Micha,

da klingt nicht so gut. Habe ne Userform in der per combobox verschiedene Tab. ausgewählt werden. Diese können dann geöffnet werden, nach verschiedenen Kriterien sortiert werden, durchsucht werden...Ist für mehrere Anwender. Da beim durchsuchen z.B. auch mehrere Tab.blätter auf einmal durchsucht werden sollen. macht sich dies per makro besser. Wenn die userform mit hide nicht mehr sichtbar ist, kann man irgendwie veranlassen, das beim verlassen der jeweiligen Tab. die userform wieder iengeblendet wird? Brauch irgendeine elegante Lösung für mein Chef.

Dank dir für deine Hilfe
Silvio
Anzeige
Noch offen:-(
27.11.2003 12:42:49
Michael Scheffler
Hi,

dann sag Deinem Chef, dass Excel 97 nix mehr ist:-)

Da weiß ich nicht so richtig eine elegante Lösung.

Gruß

Micha
AW: Noch offen:-(
27.11.2003 13:23:07
Silvio
Heißt nicht so richtig nein?? Wie geht das bei Excel 2000? Das so erstellte Makro ist dann aber auch nicht zu 97 kompatibel?

Gruß Scotty

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige