Aktuelle Infos

Bild

Betrifft: Aktuelle Infos
von: MichBeck
Geschrieben am: 27.11.2003 14:22:38

Hi!
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte, die neusten Informationen aus einer Tabelle, die im Internet ist, direkt in einer Datei in Excel aktualisieren lassen. Beispielsweise eine Eishockeytabelle. Diese soll dann in einer Exceltabelle immer wieder aktualisiert werden, so dass ich die neusten Informationen immer in einer anderen Exceldatei direkt verwenden kann. Also zum Beispiel alle Tore zusammenrechnen oder so.
Ich hab jedoch 0 Ahnung ob und wie das gehen könnte.
Ich bitte um Hilfe.
MfG MichBeck

Bild


Betrifft: AW: Aktuelle Infos
von: soendi
Geschrieben am: 27.11.2003 15:24:02

hi michbeck.
hab hier leider nur officexpprof laufen, aber müsste auch in off2k klappen...
guck mal menu DATEN - EXTERNE DATEN IMPORTIEREN - NEUE WEBABFRAGE ERSTELLEN
dann kannst du irgendeine tabelle auslesen aus dem netz auslesen und immer
aktualisieren lassen (z.b. beim öffnen der xl-datei) mit diesen daten darfst
du dann rechnen.


soendi




Bild


Betrifft: AW: Aktuelle Infos
von: MichBeck
Geschrieben am: 28.11.2003 17:59:15

ok danke!!!!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Aktuelle Infos"