Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Spalten - zwei Werte - beide sollen weg

Zwei Spalten - zwei Werte - beide sollen weg
27.11.2003 16:14:40
Silvio
Hi,

habe mal eine Frage ich möchte bei mir eine Liste von Daten säubern die nicht mehr aktuell sind.

Habe also die vollständige Liste in Spalte A und die Daten die aus dieser Liste gelöscht werden in der Spalte B. Nun sollen alle Daten die in der Liste A mit denen von der Liste B übereinstimmen gelöscht werden.

Alle werden nicht übereinstimmen, da die Daten aus vier verschiedenen Listen stammen. Deshalb müssen die Daten die nicht übereinstimmen in Spalte B bleiben um das Prozedere dann mit der anderen Liste durchzuführen.

Über Funktionen funktionierte das nicht daher wende ich mich jetzt an euch. Jemand einen Tip?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Spalten - zwei Werte - beide sollen weg
27.11.2003 16:22:22
Holger
Hilfsspalte einfügen und vergeleichen.
Spalte c mit Formel wenn(a1=b1;"!!!!!";"") und kopieren.
Allle Zeilen mit !!!! können dann gelöscht werden. Vorher die Spalte c durch kopieren und inhalte einfügen ersetzen dann kannst du auch nch !!! sortieren lassen
AW: Zwei Spalten - zwei Werte - beide sollen weg
27.11.2003 16:32:39
cabbydit
Hi, folgendes habe ich nur mal eben so runtergeschrieben, funzt noch nicht komplett, muss leider los.
Ist aber auf jeden Fall der richtige Ansatz.

Gruß, Andre


Sub LoeschDoppelt()
For Each cr In Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A10")
If cr.Value = ActiveCell.Offset(0, 1).Value Then
a = cr.Cells.AddressLocal
MsgBox "Treffer in Zelle " & a
Worksheets("Tabelle1").Range(cr).ClearContents
End If
Next
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige