Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive ZEILE von Tabelle1 in Tabelle2 übernehmen?

Aktive ZEILE von Tabelle1 in Tabelle2 übernehmen?
29.11.2003 07:06:14
Vera
Hallo Excel-Freunde,

ich wähle eine Zelle in Tabelle1 (meinetwegen B555) und möchte gerne, wenn ich anschließend in Tabelle2 gehe dort in A1 die Zahl der ZEILE haben, die in Tabelle1 zuletzt aktiv oder gewählt war (dann 555).

Wie würdet Ihr das machen?
Beste Grüße und
ein friedliches 1. Adventwochenende
Vera

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Source statt target?
29.11.2003 07:57:01
Vera
Danke Nepumuk.

Ja, das klappt ja super.
Einen Nachteil hat diese Lösung allerdings. Jedes Klicken in eine Zeile ändert die Werte in der Target-Zelle.

Eine noch elegantere Lösung wäre, wenn nur beim Wählen der Tabelle2 die row von Tabelle1 an Tabelle 2 übergeben würde.

Ob man das auch irgendwie hinkriegen könnte?
Vera
Ja! Das ist die Lösung.
29.11.2003 08:26:54
Vera
Danke!

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige