Sekundärachse bei Säulendiagrammen

Bild

Betrifft: Sekundärachse bei Säulendiagrammen
von: Claus
Geschrieben am: 01.12.2003 07:52:09

Hallo EXCEL-Experten,
ich möchte ein Säulendiagramm mit einer zweiten Y-Achse erstellen. Allerdings soll die zweite Reihe ebenfalls als Säulen dargestellt werden (keine Säulen-Linien-Kombination, die es bereits als benutzerdef. Typen gibt).

Ich hoffe mir kann jemand an diesem Montagmorgen weiterhelfen.

Gruß
Claus

Bild


Betrifft: AW: Sekundärachse bei Säulendiagrammen
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 01.12.2003 12:05:07

Hallo Claus,
damit kommen die Säulen allerdings aufeinander zu liegen, nicht mehr nebeneinander.
Erstelle erst ein Säulendiagramm mit zwei Datenreihen nebeneinander. Rechtsklicke dann im Diagramm die Datenreihe (eine der Säulen), welche auf der Sekundärachse dargestellt werden soll. Mausmenü Datenreihen Formatieren, Blatt Achsen, Sekundärachse anwählen. Jetzt siehst Du in der Vorschau nur noch diese Datenreihe. Blatt Optionen, Abstand, erhöhe den Wert Abstand, damit die ausgewählte Datenreihe schmaler wird und Du beide Datenreihen erkennnen kannst.

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: Sekundärachse bei Säulendiagrammen
von: Claus
Geschrieben am: 01.12.2003 12:14:58

Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort.
Habe das auch schon probiert. Besser wäre allerdings, wenn die Säulen nebeneinander liegen würden.

Claus


Bild


Betrifft: NOCH OFFEN
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 01.12.2003 12:28:17

Hallo Claus,
ich denke, dass es nicht möglich ist.

Gruss Jörg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Spalten zu Zeilen machen"