Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sekundärachse bei Säulendiagrammen

Sekundärachse bei Säulendiagrammen
01.12.2003 07:52:09
Claus
Hallo EXCEL-Experten,
ich möchte ein Säulendiagramm mit einer zweiten Y-Achse erstellen. Allerdings soll die zweite Reihe ebenfalls als Säulen dargestellt werden (keine Säulen-Linien-Kombination, die es bereits als benutzerdef. Typen gibt).

Ich hoffe mir kann jemand an diesem Montagmorgen weiterhelfen.

Gruß
Claus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sekundärachse bei Säulendiagrammen
01.12.2003 12:05:07
Jörg Gradert
Hallo Claus,
damit kommen die Säulen allerdings aufeinander zu liegen, nicht mehr nebeneinander.
Erstelle erst ein Säulendiagramm mit zwei Datenreihen nebeneinander. Rechtsklicke dann im Diagramm die Datenreihe (eine der Säulen), welche auf der Sekundärachse dargestellt werden soll. Mausmenü Datenreihen Formatieren, Blatt Achsen, Sekundärachse anwählen. Jetzt siehst Du in der Vorschau nur noch diese Datenreihe. Blatt Optionen, Abstand, erhöhe den Wert Abstand, damit die ausgewählte Datenreihe schmaler wird und Du beide Datenreihen erkennnen kannst.

Gruss Jörg
AW: Sekundärachse bei Säulendiagrammen
01.12.2003 12:14:58
Claus
Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort.
Habe das auch schon probiert. Besser wäre allerdings, wenn die Säulen nebeneinander liegen würden.

Claus
Anzeige
NOCH OFFEN
01.12.2003 12:28:17
Jörg Gradert
Hallo Claus,
ich denke, dass es nicht möglich ist.

Gruss Jörg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige