Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoausfüllen mit Formeln

Autoausfüllen mit Formeln
01.12.2003 10:32:39
nemo´s Vater
Hi

Ich hab ein Problem.
Normalerweise nimmt Excel die ersten markierten Werte für die autoausfüllung, nimmt daraus die Werte und berechnet damit dann einen Trend.
Z.B. 3 und 10. Wenn ich dann die autoausfüllung benutze, kommt als nächster Wert 17 und dann 24, da die Differenz zwischen 3 und 10 ja 7 ist.
So aber wie schaffe ich es mit der autoausfüllung, wenn ich Formeln mit der Autoausfüllung kopieren will?
z.B. "=Tabelle2!C3 und =Tabelle2!C10". Jetzt will ich erreichen, dass als nächstes "=Tabelle2!C17" rauskommt.
Wie geht das?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoausfüllen mit Formeln
01.12.2003 10:38:27
nemo
at least... WE FOUND NEMO!


AW: We found Nemo und Familienangelegenheit
01.12.2003 11:16:38
nemo´s Vater
Danke mein Sohn, das du dich mir gerade auf dem Teller präsentiert hast.

Aber wenn dir noch was auf meine Frage einfällt dann hilf mir.

Bleibt doch auch in der Familie. :-)

Danke.
AW: We found Nemo und Familienangelegenheit
01.12.2003 12:23:55
nemo, der dumm-fisch!
hallo fisch-vater!

also... meine bekannten rustikallösungen... :) mach mal so:

'=formel(1,2)
'=formel(1,3)
'=formel(1,4)

--> dann autoausfüllen und dann bei jeder zelle das hochkomma entfernen durch irgend ein makro, dessen ursprung, weg und ziel ich jedoch noch nicht kenne (sollte aber durchaus zu lösen sein)

nemo wird im klo runtergespült!
gruss, der dumm-fisch
Anzeige
AW: Nemo's Father = Marlin
01.12.2003 11:41:30
Marlin
Hi,

das mit dem Autoasufüllen geht nicht,
da Excel den kleineren Wert hochzählt...

Bye

Marlin

P.S. I hate sushi! ;-)
AW: Nemo's Father = Marlin
01.12.2003 12:38:19
nemo´s Vater
naja irgendwie muss es aber gehen.

Sonst wäre excel für mich gestorben und ich hätte ziemlich viel stress an der Backe.
Danke, Danke für die Hilfe
01.12.2003 12:36:24
nemo´s Vater
Danke Nemo, der dumm-fisch für die Lösung. Sie ist zwar nicht die optimalste, aber sie funktioniert.
Aber warum willst du meinen Sohn das Klo runter spülen. Du weisst ja was das für ne arbeit war den zu finden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige