Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Anzahl Datensaetze

variable Anzahl Datensaetze
01.12.2003 14:04:13
Martin
Hallo

bei folgendem Problem benötige ich Hilfe!!!

Ich habe mir ein Makro geschrieben, das aus einer bestimmten Ausgangstabelle einige Daten (wie z.B. den Mittelwert aller in Spalte C eingetragenen Daten) ermittelt. Ändert sich in der Ausgangstabelle die Anzahl der Datensätze, liefert das Makro falsche Ergebnisse, da entweder nicht alle Datensätze erfasst werden oder die Nuller mit berücksichtigt werden.
Ich benötige eine Abfrage wieviele Datensätze vorhanden sind und dieser Wert muss dann in meinem Makro bei den Funktionen im VBA eingesetzt werden.

Beispiel: Hier wird bis Zeile 1023 der Mittelwert genommen. Wenn ich aber nur Daten bis 899 habe?
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=AVERAGE(R[3]C:R[1023]C)"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Anzahl Datensaetze
01.12.2003 15:42:33
Reinhard
Hallo Martin,
doppelklicke im VB-Editor auf Tabelle1 und füge ein:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 3 Then Exit Sub
Range("d1").Activate
Anzahl = Worksheets("Tabelle1").Range("C65536").End(xlUp).Row
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=AVERAGE(R3C3:R" & Anzahl & "C3)"
End Sub


Gruß
Reinhard
AW: variable Anzahl Datensaetze
01.12.2003 22:50:14
Martin
Danke für die Lösung!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige