Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Grafik beim Druck

Ausblenden von Grafik beim Druck
02.12.2003 05:12:50
Klaus
Hallo Leute!

Ich habe in meiner Excel Mappe einige Grafiken (Verweise auf andere Seiten etc.) die ich beim Druck gerne ausgeblendet haben möchte, weil es einfach besser aussieht wenn diese Grafik nicht mitgedruckt wird.
Weder im Archiv noch in der Excel Hilfe habe ich aber was entsprechendes gefunden. Geht so etwas denn, und vielleicht sogar ohne VBA??????

Vielen Dank für Euere Hilfe!!!

Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Grafik beim Druck
02.12.2003 05:32:48
Reinhard
Hi Klaus,
klicke mit rechts auf eine Grafik, dann 'Grafik formatieren'--->'Eigenschaften' und das Häkchen weg bei Object drucken.
Gruß
Reinhard
AW: Ausblenden von Grafik beim Druck
02.12.2003 05:41:44
Nepumuk
Hallo Reinhard,
das war zu einfach, darum bin ich nicht drauf gekommen.
Gruß
Nepumuk
off Topic @ Nepumuk
02.12.2003 07:00:26
Reinhard
Moin Nepumuk,
tja, wenn dir das zu einfach war, dem kann abgeholfen werden :-), log dich bei http://www.kilahu.de ein, gründe einen Raum,
versperre ihn durch /l um dich konzentrieren zu können und sag mir bitte wie ich Folgendes mit vba machen kann/könnte:

a--> Bei Kilahu einloggen, bestimmten Raum aufsuchen, Kilahufenster minimieren
(Punkt a kann auch entfallen)
b--> Eine xls-Datei starten, die dann entweder das aktuelle Window teilt oder zwei
seitlich nebeneinander erstellt. Im linken sieht man dann genau wie in Kilahu
die eintreffenden Chatteräußerungen. Im rechten Teil hat man eine Exceltabelle.
c--> In der Exceltabelle hat man auch eine Eingabezeile mit Send-taste, bei Klick
darauf wird der Inhalt der Eingabezeile zu Kilahu gesendet. In der Exceltabelle
sind noch weitere Buttons, die ebenfalls auf Klick Strings zu Kilahu senden.
Prinzipiell soll es dann so o.ä. aussehen: https://www.herber.de/bbs/user/2256.jpg 
[Dummerweise sind die fraglichen Buttons im Bild rechts bzw. unten, bitte scrollen :-(]
aber alles beruht darauf, dass links immer aktualisiert wird und rechts die Buttons
quasi nach links senden können.
Immerhin ist diese freiwillge Aufgabenstellung der Grund warum ich im August hier auftauchte.
Leider gab es damals hier darauf keine Antwort.
So beschloss ich halt hier zu bleiben, mir durch Beabtworten von Fragen Zug um Zug vba
selbst beizubringen um dann diese Problemchen zu lösen :-)
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Ausblenden von Grafik beim Druck
02.12.2003 05:40:13
Nepumuk
Hallo Klaus,
die einzige Möglichkeit ohne VBA ist ein eigenes Tabellenblatt in dem lauter Verweise auf da zu druckende Tabellenblatt sind. Beispiel dein Ausgangsblatt ist Tabelle1 dann in das andere Blatt in Zelle A1: =WENN(Tabelle1!A1<>"";Tabelle1!A1;"") . Das musst du natürlich auf alle benutzten Zellen von Tabelle1 in der anderen Tabelle anwenden. Dann hast du eine identische Tabelle ohne Grafik zum drucken.
Gruß
Nepumuk
AW: Ausblenden von Grafik beim Druck
02.12.2003 14:13:27
Klaus
Hallo an alle!

Vielen, vielen Dank!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!

Viele Grüße

Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige