Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Grenze bei 1000 Zeilen / Alternative?

Autofilter Grenze bei 1000 Zeilen / Alternative?
02.12.2003 23:18:56
Gast626
Hallo!

Ich arbeite in meinem Beruf mit einer Excel-Liste von knapp 7000 Zeilen (in jeder steht ein Firmenname), aus der ich recht schnell einen Firmennamen rausuchen möchte. Im Prinzip erfüllt der Auto-Filter meine Anforderungen, aber leider ist ja eine Grenze bei 1000 Zeilen. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit diese Grenze zu umgehen/überschreiten. Jetzt wollte ich fragen ob es eventuell doch eine Möglichkeit gibt, und wenn nicht, was ich als Alternative zu Excel nutzen kann (möglichst schnell; nicht zu aufwändig).
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter Grenze bei 1000 Zeilen / Alternative?
02.12.2003 23:44:07
K.Rola
Hallo,

nicht der Filter ist auf 1000 Zeilen beschränkt, vielmehr die Anzeige
im dropdown. Du kannst aber dennoch über benutzerdefiniert z.B.
beginnt mit: xxx filtern.

Gruß K.Rola
Suchen mit Strg + f
03.12.2003 01:52:39
Jörg Gradert
Hallo,
ich durchsuche meine Tabellen recht erfolgreich mit
Strg (gedrückt halten) und f (f-Taste drücken)
Suchbegriff, oder Teile davon in das Fenster eingeben und mit Enter(Eingabetaste) betätigen. Dann wird die erste Zelle angesprungen, die zum Suchbegriff passt.
Mit Alt + w, oder durch Klick auf die Schaltfläche Weitersuchen, wird der nächste passende Begriff angesprungen. Die Suche arbeitet im Kreis, dass heisst, es kommt keine Meldung wenn keine weiteren Zellen gefunden werden, sondern es wird wieder die selbe Zelle angesprungen (oder nach der letzten Zelle wieder die erste). Eine Meldung erfolgt, wenn der Suchbegriff gar nicht gefunden wird.
Gross-Kleinschreibung wird nur unterschieden, wenn die Checkbox dazu angewählt wird.

Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige