Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einer Spalte addieren

Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 13:24:40
Marc
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine Liste mit Namen in tabelle 1, Spalte 1. In der zweiten Spalte stehen Zahlen. Nun möchte ich die 2.Spalte durchlaufen (ab der 2. Zeile, weil in der ersten die Überschrift steht), die Zahlen addieren und die Summe in der Tabelle 2 in einer Zelle ausgeben. Ich möchte Gleichzeitig die Anzahl der Zeilen, die durchlaufen werden zählen und in einer variable speichern. Bin leider noch nicht so fit in dne Dingen und weiß nicht, wie ich das anstellen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Marc

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 13:36:28
xXx
Hallo,
1. =summe(Tabelle1!B2:B100)
2. =Anzahl(Tabelle1!B2:B100)

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 13:42:30
Marc
Hallo,

vielen dank erstmal für die Hilfe. Das funktioniert schon mal so.

Könnte man das eventuell auch per vba realisieren?

Vielen Dank.

Gruß
Marc


AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 13:37:34
Kl@us-M.
Hallo Marc,
meinst Du so etwas:
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 13:41:56
Marc
Hallo,

vielen dank erstmal für die Hilfe. Das funktioniert schon mal so.

Könnte man das eventuell auch per vba realisieren?

Vielen Dank.

Gruß
Marc
Anzeige
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 13:53:46
Kl@us-M.
Hallo Marc,
was willst Du daran "per VBA" realisieren?
Die Formeln in Tabelle 2 A1 und B1 berechnen doch jede Änderung in Tabelle 1 neu !
WAS willst Du per VBA machen ?
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 14:25:33
Marc
Hallo,

ich habe in der ersten Tabelle einen Buton, mit dem ich die zeite Tabelle aufrufen kann. Dies habe ich auch über vba gemacht. nun möchte ich, dass gleichzeitig diese addition durchgeführt wird.
Isst natürlich die Frage, ob es nciht sinnvoller ist, nach jedem neuen Eintrag zu aktuaisieren, also mit den Formeln oder nur wenn man mit dem Button die Tabelle wechselt.

Vielen Dank.

Gruß
Marc
Anzeige
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 14:54:09
Kl@us-M.
Hallo Marc,
wenn Du unter EXTRAS - OPTIONEN - BERECHNUNG die automatische Berechnung NICHT deaktiviert hast, wird doch IMMER in Tabelle2 neu berechnet, wenn sich die Daten in Tabelle1 A:B ändern!
Wenn die "Auto-Berechnung" ausgeschaltet ist, kannst Du Deinen Code zum Tabellenwechsel wie folgt ergänzen:

SendKeys "%{F9}", True

Damit führst Du eine manuelle Neuberechnung durch.

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Werte einer Spalte addieren
03.12.2003 15:14:24
Marc
Hallo,

vielen Dank, so funktioniert es prima.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Marc

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige