Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten und Zeilen fixieren - mit plus und minus

Spalten und Zeilen fixieren - mit plus und minus
03.12.2003 15:15:53
Christian
Hallo liebe Excel Freaks!

Wir haben eine riesige Tabelle, mit zig Zeilen und mittlerweile nicht mehr in einer Fensterbreite übersichtliche Spaltenanzahl.
Wir überlegen schon, eine eigene Datenbank mit Eingabe- und Ausgabemasken zu erstellen, aber bis dahin brauchen wir eine rasche Zwischenlösung.

Und so wie ich mich erinnern kann, kann man zB die Spalten zusammenfassen, damit man sie bei Bedarf aufklappen kann.
Ich kann mich erinnern, dass ich da mit einem Plus bzw. Minuszeichen gearbeitet habe. Habe aber keine Ahnung, wie ich das damals bewerkstelligt habe, dass ich zB. Spalt 1-5 und 6-12 udn 13-18 zusammengefasst habe, ...
Genauso wäre es interessant, bestimmte Spalten zusammenzulegen.

Kennt Ihr Euch aus, was ich versuche zu erklären? ;-)

Verzweifelt bitte ich Euch, mir Eure geistigen Ergüsse kund zu tun.

Vielen Dank im vorhinein,
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten und Zeilen fixieren - mit plus und minus
03.12.2003 15:19:12
NE
Hi,

Du meinst bestimmt Daten > Gruppieren ;-)

lg Nancy
AW: Spalten und Zeilen fixieren - mit plus und minus
03.12.2003 15:42:16
Christian
Hi Nancy !

;-)))
Ok - das hab ich jetzt mit ein wenig herumspielen auch rausgefunden.

Das Blöde an der Sache ist aber jetzt, dass das Excel File "freigegeben" ist und mehrere Benutzer über ein Netzwerk darauf zugreifen.

Die Level 2 Frage lautet nun:
Kann ich Spalten und Zeilen auch gruppieren wenn die Excel-Datei dann zur Bearbeitung für mehrere User freigegeben wird.
Und wenn ja, wie ??

Vielen, vielen Dank!

Christian

PS: Lieben Gruss aus Wien
AW: Spalten und Zeilen fixieren - mit plus und minus
03.12.2003 15:58:27
NE
Hi Christian,

sorry lvl 2: this is not really my turn ;-)

lg Nancy
Anzeige
zur Info: noch offen o.T.
03.12.2003 16:26:33
NE
.
zur Info: noch offen o.T.
03.12.2003 16:26:53
NE
.

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige