Herbers Excel-Forum - das Archiv

MsgBox wenn letzte Zelle erreicht wird

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: MsgBox wenn letzte Zelle erreicht wird
von: Michael
Geschrieben am: 03.12.2003 20:23:22
Hallo Leute
Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe
Ich vermute, daß diese Frage schon 1000x gestellt worden ist. Ich werde aber nicht fündig. Ich trage über eine Userform Daten in ein Tabellenblatt ein. Es soll, sobald der Eintrag in C41 erfolgt ist, eine MsgBox mit einer Meldung kommen. Ich habe es probiert mit

if [C41] = not "" then
msg "Drucken??"
end if
Das ist aber Schwachsinn, wie ich vermute.
Danke
Michael

Bild

Betrifft: AW: MsgBox wenn letzte Zelle erreicht wird
von: Harry
Geschrieben am: 03.12.2003 20:29:46
Hallo Michael,

versuch's mal hiermit:



Sub Test()
If Cells(41, 3).Value <> "" Then
MsgBox "Zelle belegt"
End If
End Sub



Grüße
- Harry
Bild

Betrifft: AW: MsgBox wenn letzte Zelle erreicht wird
von: Michael
Geschrieben am: 03.12.2003 20:32:42
Hallo Harry
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich morgen früh ausprobieren (in der Arbeit)
Schönen Abend noch
Michael
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " MsgBox wenn letzte Zelle erreicht wird"
MsgBox mit Werten aus geschlossener Arbeitsmappe Überprüfung auf Übereinstimmung und Anzeige in MsgBox
Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen Textdatei auslesen und in MsgBox anzeigen
Letzte nichtleere Zelle ermitteln Letzter Wert in Zeile
Letztes Speicherdatum eintragen Letzter Wert aus einem Bereich
Letztes Speicherdatum in die Fußzeile aller Tabellenblätter Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren