Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Audiodatei in Exel

Audiodatei in Exel
04.12.2003 00:33:23
Marc
Hallo an alle :)

vieleicht kann mir ja jemand helfen!

habe eine Tabelle angelegt,und möchte nun gerne eine audio datei abspielen.

also:wenn ich meine liste (Exel-Arbeitsblatt)öffne ,kann dann auch automatisch eine audio datei geöffnet werden?

Ich hoffe das mir da jemand was zu sagen oder hefen kann.


thx M.K

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Audiodatei in Exel
04.12.2003 00:40:27
Nepumuk
Hallo Marc,
soll die Datei in der Mappe enthalten sein oder soll eine externe Datei abgespielt werden? An welches Dateiformat hast du dabei gedacht?
Gruß
Nepumuk
AW: Audiodatei in Exel
04.12.2003 00:56:10
Marc
erstmal danke Nepumuk für deine schnelle hilfe :)

also,ich weis nicht was besser wäre.denn meine liste wird öffters per e-mail verschickt.und ich dachte mir so ,das es schön wäre wenn man dann musik hören könnte.
also am besten so ,wenn mann doppel klick auf das dokument macht es sich öffnet und dann auch noch automatisch musik abspielt.
mus aber auch dazu sagen ,das ich von exel keine ahnung habe..*gg*arbeite erst seit kurzem damit.
Anzeige
AW: Audiodatei in Exel
04.12.2003 09:14:39
Nepumuk
Hallo Marc,
es ist dir aber schon klar, dass, wenn sich die Datei in der Excelmappe befindet, sich diese erheblich vergrößert. Also, z.B. MP3pro (die stärkste Komprimierung die ich momentan kenne) benötigt pro Minute ca. 400 KB. Sieh mal nach, wie groß die Mappen die du versendest sind und ob sie nicht auf das 10fache aufgebläht werden.
Gruß
Nepumuk
AW: Audiodatei in Exel
05.12.2003 20:20:07
Marc
ja das ist mir schon klar , aber das ist nicht weiter tragisch.aber hast schon recht werden sehr groß.
wäre jetzt nur noch nett , wenn du mir sagen könntest wie ich das machen muß.(das die musik automatisch startet.)
AW: Audiodatei in Exel
05.12.2003 21:44:13
Nepumuk
Hallo Marc,
eine Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/2340.xls
Gruß
Nepumuk
P.S. Habe keine andere Audiodatei auf meinem Rechner, sorry.
Anzeige
AW: Audiodatei in Exel
06.12.2003 11:29:46
Marc
ok , hab mir die mappe 2340.xls runtergeladen.werde das mal versuchen :)
bedanke mich erstmal recht herzlich bei dir für deine Hilfe und mühe.
thx
Gruß Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige