Zellen aus Spalte in Zeile übertragen

Bild

Betrifft: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
von: Irina
Geschrieben am: 04.12.2003 09:24:54

Liebe Freunde!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Spalte habe ich den Produktnamen und in der anderen Spalte habe ich die Ersatzteile für diese Produkte. Die Anzahl der Teile variiert sehr: es kann nur ein Teil sein und somit nur eine Zeile pro Produkt, es können aber auch 60 Teile sein und somit 60 Zeile pro ein Produkt:
Produkt 1: Ersatzteil 1
Produkt 2: Ersatzteil 1
Produkt 2: Ersatzteil 2
...
...
Produkt 2: Ersatzteil 60

Ich sollte jetzt aber pro Produkt eine Zeile haben:
Produkt 1: Ersatzteil 1
Produkt 2: Ersatzteil 1 Ersatzteil 2 ... ... Ersatzteil 60
Also bei Produkt 2 in diesem Fall sollten die Ersatzteile aus 60 Zeilen in die 60 Spalten übertragen werden.

Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße an alle
Irina

Bild


Betrifft: AW: Zellen aus Spalte in Zeile übertragen
von: Stefan
Geschrieben am: 04.12.2003 10:00:01

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch, zumindest verstehe ich dich so. Gib mal als Suchbegriff "Stefan" ein, dann findest du mein Posting und die schlaue Antwort von NIKE.
Grüße
Stefan


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen aus Spalte in Zeile übertragen"