AutoFilter-Listenfeld in UF einlesen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: AutoFilter-Listenfeld in UF einlesen
von: MikeS
Geschrieben am: 05.12.2003 08:02:48

Hallo,

wie kann ich per VBA auf den Inhalt eines AutoFilter-Listenfeldes zugreifen?

Beschreibung:

Habe ein Tabellenblatt, in dem man verschiedene Spalten filtern kann.

Die Filterspalten habe ich in einer UF mit einer ComboBox abgebildet und möchte, wenn in Spalte1 der Filter aktiviert wird, den Inhalt der Filterauswahl (also ohne Duplikate) einer noch nicht gefilterten Spalte auslesen.

Gibt es da eine Möglichkeit, oder muß ich wirklich in der betreffenden Spalte, mit einer Schleife, jede Zeile "abklappern", um das Listenfeld ohne Duplikate einzulesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao MikeS

Bild


Betrifft: AW: AutoFilter-Listenfeld in UF einlesen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 09.12.2003 13:09:30

Hallo Mike,

ein Beispiel für das Einlesen von Werten ohne Duplikate in eine UserForm findest Du in meiner Excel-FAQ hier:
http://xlfaq.herber.de/texte/162301h.htm

gruss hans


Bild


Betrifft: AW: AutoFilter-Listenfeld in UF einlesen
von: MikeS
Geschrieben am: 09.12.2003 13:16:25

Vielen Dank, probier's gleich aus.

Ciao MikeS


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " AutoFilter-Listenfeld in UF einlesen"