Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Variable als Text in Zelle?

Wert aus Variable als Text in Zelle?
03.12.2003 18:25:47
Sabine
Hallo Leute,

ich habe eine Variable, die je nach Umstand unterschiedlich generiert wird. Mal enthält das Ergebnis ein Jahr, mal ein Wort/eine Kurzbeschreibung und manchmal auch ein Datum im Format "Monat Jahr".

Liegt der Wert als Datum im Format "Monat Jahr" vor und füge ich diesen in die Zelle "A1" ein, so wird aus dem schönen Text ein hässliches Datum.

Wie schaffe ich es nun, dass dieser "Variablenwert" immer als Text z.B. in die Zelle "A1" eingefügt wird?

Meine Recherchen waren leider erfolglos. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Danke und Grüße

Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Variable als Text in Zelle?
03.12.2003 18:45:23
Jens Huthmann
Hallo Sabine,

Versuche es mal mit CStr(Variablenname). Damit Konvertierst du den Variablenwert in einen String.

Gruß
Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de
AW: Wert aus Variable als Text in Zelle?
04.12.2003 09:30:35
Sabine
Hallo Jens,

das klappt leider auch nicht.

Habe es so versucht:
Range("A1").Value = CStr(Berichtszeitraum)

Was mache ich falsch?

Danke und Grüße

Sabine
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige