Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Ermittlung von ZählenWenn()

Bedingte Ermittlung von ZählenWenn()
05.12.2003 13:32:17
Wolfi
Hallo, habe noch ein Problem:

1. In einer Spalte stehen untereinander verschiedenen Werte z.B. -1, -2, -1, 3, 2, -1, usw. ich würde gerne nun die jeweilige Anzahl der Zahlen ermitteln also zu den Zahlen von oben ergäbe sich dann folgendes -1=3, -2=1, 3=1, 2=1 Dies klappt schon mit der Formel Zählenwenn()

2. Allerdings sollen immer nur die Werte gezählt werden die zu einer KW gehören.
Momentan werden noch alle Werte gezählt

Siehe Beispiel




https://www.herber.de/bbs/user/2329.xls
Gruß und Danke
Wolfi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Summenprodukt
05.12.2003 16:35:44
Günther Oppold
Hi Wolfi

in deiner Tabelle F3:
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$999=F$2)*($C$2:$C$999=$E3)*1)

die Formel kann nach unten und nach rechts gezogen werden. Die 999 muss angepasst werden!

Gruß
Günther
AW: mit Summenprodukt
08.12.2003 11:09:04
Wolfi
Hallo Günther,

vielen Dank für die Hilfe das ist genau das was ich brauch, mit Deiner Formel klappt es.

Gruß Wolfi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige