Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zeitlich anhalten

Makro zeitlich anhalten
06.12.2003 08:11:15
Kai
Hallo Leute,
ist es möglich ein Makro für z.B. 5 Sek. (soll variabel sein) an einer bestimmten Stelle zu stoppen und dann nach Ablauf der Zeit weiter ausgeführt wird? Ziel ist es, nach Eingabe eines Wertes in eine Zelle (am Blattanfang) eine Sortierfunktion zu aktivieren, die 5 sec. das Ergebnis (etliche Zeilen unterhalb) anzeigt und dann wieder in die nächste Zellen am Blattanfang springt.
Geht das überhaupt??
Vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüße
Kai

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zeitlich anhalten
06.12.2003 08:34:55
Nepumuk
Hallo Kai,
nein, wärend ein Makro läuft ist eine Eingabe in die Tabelle nicht möglich. Das kannst du nur über eine Inputbox oder ein Userform machen.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro zeitlich anhalten
06.12.2003 09:25:16
Kai
Hallo Nepumuk,
ich möchte ja nichts in die Tabelle eintragen, ich möchte sie nur für eine gewisse Zeit sehen. Der Ablauf soll so sein:
1.) Eingabe eines Wertes in eine Zelle
2.) Nach Eingabe startet das Makro und sortiert mir die Daten
3.) Spring ans Blattende und verweilt ca. 5 sec. dort
4.) Springt wieder nach oben zur nächsten Zelle

Für die Punkte 1,2 u. 4 habe ich eine Lösung, nur der Punkt 3 fehlt mir noch, dann wäre es perfekt!

Gruß Kai
Anzeige
AW: Makro zeitlich anhalten
06.12.2003 09:50:27
Nepumuk
Hallo Kai,
versuch es mal so:

ActiveWindow.ScrollRow = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row - 15
Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 5)

Gruß
Nepumuk
AW: Makro zeitlich anhalten
06.12.2003 10:02:41
Kai
Hallo Nepumuk,
vielen Dank, es funktioniert super! Ich brauche nur die Zeile:"Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 5)" einfügen, dann ist alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Vielen Dank für Deinen Tipp.!

Viele Grüße
Kai
Lösung gefunden!
06.12.2003 10:12:34
Kai
Ich habe die Lösung für mein Problem erhalten. (Danke Nepumuk!!!)

Gruß Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige