Zugriff auf MySQL-Datenbank

Bild

Betrifft: Zugriff auf MySQL-Datenbank
von: G.Dietrich
Geschrieben am: 07.12.2003 09:52:26

Guten Morgen Excelfreunde,

Eigentlich muß es doch möglich sein, mit Excel auf eine Datenbank zuzugreifen. in meinem Fall währe es MySQL.

Ich habe etwas von ODBC-Treibern gelesen, habe den passenden aber nicht gefunden und weiß auch sonst nicht wie ich das anstellen soll.

Kann mir jemand helfen.


Vielen Dank im Voraus

Gerhard

Bild


Betrifft: AW: Zugriff auf MySQL-Datenbank
von: Arne
Geschrieben am: 07.12.2003 12:12:56

Hallo,

das ist es auch, sogar recht simpel.
am einfachsten kannst du den zugriff bekommen, wenn du den makro rekorder mitlaufen lässt und dann unter "daten" "externe daten" auf deine sql datenbank zugreifst.
der rekorder liefert dir dann die nötigen programmzeilen.

gruß

arne


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zugriff auf MySQL-Datenbank"