Zellen formatieren geht nicht

Bild

Betrifft: Zellen formatieren geht nicht
von: Alexandra
Geschrieben am: 08.12.2003 12:52:16

Werte Spezialisten,
habe eine Tabelle bekommen. Spalte A enthält Artikelnummern.
6-stellig.
Irgendwie wurden diese aber manipuliert. Excel kann ein Teil dieser
Nummern nicht erkennen oder behandeln.
z.B. die "normalen" Zahlen kann man auch als Datum formatieren oder
als Dezimal mit 2 Kommastellen und die Zahlen verändern sich auch entsprchend.
Nich aber bei den Problemzahlen. Da kann man Dezimal mit Nachkomma und Tausender-
trennzeichen eingeben soviel man will - sieht immer aus, als wäre nichts passiert. Warum nehmen die Zahlen kein Format an und lassen sich auch nicht
richtig sortieren?!

Werde gleich wahnsinnig.

Bild


Betrifft: AW: Zellen formatieren geht nicht
von: Jürgen Fischer
Geschrieben am: 08.12.2003 12:58:50

Hallo Alexandra,
vermute mal, dass die Zahlen als Text formatiert sind.
Gruß
Jürgen


Bild


Betrifft: AW: Zellen formatieren geht nicht
von: Alexandra
Geschrieben am: 08.12.2003 13:01:13

Warum zeigt er mir dann dies nict an? habe schon 1000 mal das Format der "richtigen" kopiert, aber die Zahlen nehmen dies nicht an...


Bild


Betrifft: AW: Zellen formatieren geht nicht
von: Jürgen Fischer
Geschrieben am: 08.12.2003 13:12:31

Hallo Alexandra,
dann steht die "Zahl" wahrscheinlich mit Hochkomma in der Zelle.
Ist die Ausrichtung von vornherein Linksbündig dann ist es defintiv Text.
Alles weitere vielleicht mit hochladen der Datei.
Gruß
Jürgen


Bild


Betrifft: AW: Zellen formatieren geht nicht
von: Jutta
Geschrieben am: 08.12.2003 13:12:39

Hallo,

probiers mal so: klick eine Zelle an und kopier das was hinter der "Zahl" steht, also das Leere.Klick dann die ganze Spalte an.Gehe dann auf Suchen/Ersetzen kopiere das da rein und sag alles ersetzen (nichts bei "Ersetzen durch:" reinschreiben).Vielleicht kannst du dann formatieren.

Gruß

Jutta


Bild


Betrifft: AW: Zellen formatieren geht nicht
von: Nayus
Geschrieben am: 08.12.2003 12:59:02

Hi,
wahrscheinlich sind diese Zellen Text.
1. Zellformat ist "Text"
oder
2.in der Zelle ist das 1. Zeichen ein einfaches Hochkomma (was man nur in der Bearbeitungsleiste sieht)
Solche Inhalte können nicht mit Zahlenformaten versehen werden.
-> Zellformat : Zahl
-> evtl. vorhandene Hochkommata entfernen.

Viel Erfolg,
Nayus


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen formatieren geht nicht"