Makroproblem

Bild

Betrifft: Makroproblem
von: Jacob
Geschrieben am: 09.12.2003 12:54:20

Hallo Leute,

folgendes Problem:

in einer Arbeitsmappe habe ich 5 Objekte ( Schaltflächen ) deren 5 verschiedene Makros zugeordnet sind. Die Makros heissen von 1 bis 5 und rufen weitere Arbeitsmappen auf. Da ich im Netzwerk mit 5 Leuten arbeite, legen wir die Datei auf einem Server ab. Bei 4 Leuten funktioniert es ohne Probleme, bei dem einem ist die Zuordnung der Makros gestört. Der Schaltfläche Nr. 5 ist das Makro 4 zugeordnet, der Nr. 4 die Nr. 3 usw. Es wird einfach die Makronummer um 1 weniger genommen. Wir benutzten alle die gleiche Version vom OS und Excel. Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte ?? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße

Jacob

Bild


Betrifft: AW: Makroproblem
von: junny
Geschrieben am: 09.12.2003 13:15:12

Hai Jocob,
schau doch mal ob Ihr auch das gleich alte updates vom office habt.

Gruss volker




Bild


Betrifft: AW: Makroproblem
von: Jacob
Geschrieben am: 09.12.2003 13:18:52

Hallo Volker,

Danke für die Antwort aber wir haben schon alles auf den gleichen Stand gebracht, leider ohne Erfolg

Gruß Jacob


Bild


Betrifft: AW: Makroproblem
von: Martin Beck
Geschrieben am: 09.12.2003 14:07:14

Hallo Jacob,

kannst Du mal einen/alle Code/s posten, die den Schaltflächen zugeordnet sind? Handelt es sich um Buttons aus der Steuerelement-Toolbox-Symbolleiste?

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Makroproblem
von: Jacob
Geschrieben am: 09.12.2003 14:13:23

Es sind die Standardbuttons aus der Toolbox, die entsprechend von 1 - 5 nummeriert sind.


Sub Makro1()
    Sheets("Konfi").Select
    Range("A1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "ESV!A1"
    Sheets("ESV").Select
    Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro2()
    Sheets("Konfi").Select
    Range("A1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "Präsentationen!A1"
    Sheets("Präsentationen").Select
    Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro3()
    Sheets("Konfi").Select
    Range("A1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "GBL!A1"
    Sheets("GBL").Select
    Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro4()
    Sheets("Konfi").Select
    Range("A1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "GBS!A1"
    Sheets("GBS").Select
    Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro5()
    Sheets("Konfi").Select
    Range("A1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "Aufsichtsrat!A1"
    Sheets("Aufsichtsrat").Select
    Range("A1").Select
End Sub


Danke Jacob


Bild


Betrifft: AW: Makroproblem
von: Martin Beck
Geschrieben am: 09.12.2003 14:37:38

Hallo Jacob,

tja, ich kann zunächst keinen Fehler entdecken. Kannst Du die Datei mal hier auf den Server uploaden?

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Makroproblem
von: Jacob
Geschrieben am: 09.12.2003 14:52:13

Hallo Martin

ich denke am Makro selbst liegt es nicht, da es bei den anderen Leuten funktioniert. Ich dachte an irgendwelche Einstellungen von Excel, VBA-Editor o.ä. die ich vergleichen müsste. Wenn Du eine Idee hast, wäre ich die dankbar.

Viele Grüße

Jacob


Bild


Betrifft: Noch offen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 09.12.2003 14:57:49

Hallo Jacob,

keine Idee.

Gruß
Martin Beck


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Dubletten Filtern"