Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem

Makroproblem
09.12.2003 12:54:20
Jacob
Hallo Leute,

folgendes Problem:

in einer Arbeitsmappe habe ich 5 Objekte ( Schaltflächen ) deren 5 verschiedene Makros zugeordnet sind. Die Makros heissen von 1 bis 5 und rufen weitere Arbeitsmappen auf. Da ich im Netzwerk mit 5 Leuten arbeite, legen wir die Datei auf einem Server ab. Bei 4 Leuten funktioniert es ohne Probleme, bei dem einem ist die Zuordnung der Makros gestört. Der Schaltfläche Nr. 5 ist das Makro 4 zugeordnet, der Nr. 4 die Nr. 3 usw. Es wird einfach die Makronummer um 1 weniger genommen. Wir benutzten alle die gleiche Version vom OS und Excel. Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte ?? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße

Jacob

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroproblem
09.12.2003 13:15:12
junny
Hai Jocob,
schau doch mal ob Ihr auch das gleich alte updates vom office habt.

Gruss volker


AW: Makroproblem
09.12.2003 13:18:52
Jacob
Hallo Volker,

Danke für die Antwort aber wir haben schon alles auf den gleichen Stand gebracht, leider ohne Erfolg

Gruß Jacob
AW: Makroproblem
09.12.2003 14:07:14
Martin Beck
Hallo Jacob,

kannst Du mal einen/alle Code/s posten, die den Schaltflächen zugeordnet sind? Handelt es sich um Buttons aus der Steuerelement-Toolbox-Symbolleiste?

Gruß
Martin Beck
AW: Makroproblem
09.12.2003 14:13:23
Jacob
Es sind die Standardbuttons aus der Toolbox, die entsprechend von 1 - 5 nummeriert sind.


Sub Makro1()
Sheets("Konfi").Select
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "ESV!A1"
Sheets("ESV").Select
Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro2()
Sheets("Konfi").Select
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Präsentationen!A1"
Sheets("Präsentationen").Select
Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro3()
Sheets("Konfi").Select
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "GBL!A1"
Sheets("GBL").Select
Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro4()
Sheets("Konfi").Select
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "GBS!A1"
Sheets("GBS").Select
Range("A1").Select
End Sub


Sub Makro5()
Sheets("Konfi").Select
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Aufsichtsrat!A1"
Sheets("Aufsichtsrat").Select
Range("A1").Select
End Sub


Danke Jacob
Anzeige
AW: Makroproblem
09.12.2003 14:37:38
Martin Beck
Hallo Jacob,

tja, ich kann zunächst keinen Fehler entdecken. Kannst Du die Datei mal hier auf den Server uploaden?

Gruß
Martin Beck
AW: Makroproblem
09.12.2003 14:52:13
Jacob
Hallo Martin

ich denke am Makro selbst liegt es nicht, da es bei den anderen Leuten funktioniert. Ich dachte an irgendwelche Einstellungen von Excel, VBA-Editor o.ä. die ich vergleichen müsste. Wenn Du eine Idee hast, wäre ich die dankbar.

Viele Grüße

Jacob
Noch offen
09.12.2003 14:57:49
Martin Beck
Hallo Jacob,

keine Idee.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige