exit if

Bild

Betrifft: exit if
von: Michi
Geschrieben am: 10.12.2003 10:26:46

Hallo,
habe folgendes MAkro

For i=0 to 200
if
...
end if

if
...
end if
next

Kann ich sobald eine if durchlaufen wird den Zähler i um eins zu erhöhen und wieder bei der ersten if beginnen?
habe Vermutung dass es mit elseif klappen könnte, gibst aber noch andere Möglichkeiten?
Gibt es eigentlich exit if?
mfg
Michi

Bild


Betrifft: Poste das Makro mal komplett (ohne Text)
von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.12.2003 10:29:03




Bild


Betrifft: AW: Poste das Makro mal komplett (ohne Text)
von: Michi
Geschrieben am: 10.12.2003 10:35:41

Möchte ich nicht und darf ich höchstwahrscheinlich nicht (wäre viel zu viel Aufwand es "Unternehmensneutral" umzuschreiben)...ist vom Aufbau so gestrickt wie angegeben bloß sind es 15 IfBlöcke und eine for next Schleife um den ganzen Block.

Gibt es überhaupt exit if? Im Grunde reicht elseif...


Bild


Betrifft: AW: Poste das Makro mal komplett (ohne Text)
von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.12.2003 16:19:32

Hallo Michi,

Alternative zu den 15 If-Strukturen: Select-Case. Exit If gibt es m.W. nicht.

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: select is i.o. DANKE o.T.
von: Michi
Geschrieben am: 11.12.2003 10:08:25





Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Summewenn über mehrere Tabellen"