Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Promillesatz anzeigen

Promillesatz anzeigen
10.12.2003 10:30:45
excelhelp
Beispiel: Wir haben die Zahl 0,00575 und möchten diese als 5,75­‰ angezeigt bekommen. Sowohl in der selben Zelle als auch in einer folgeZelle wäre das Promille Zeichen nützlich.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Promillesatz anzeigen
10.12.2003 10:37:03
oos
Hallo,

das Promillesymbol erhälst du mit Alt+0137. Du kannst es als benutzerdefiniertes Zellformat einbinden:

0,00" ‰"

G.a.BY
Niko
...Frage...
10.12.2003 10:40:37
Michael
Hallo,
sorry das ich mitfrage.
wie wird Alt+0137 eingegeben?
Wenn ich Alt+0 drücke wird doch schon die Spalte ausgeblendet. Wie gebe ich dann noch die 135 ein?
AW: ...Frage...
10.12.2003 10:45:33
Bernd Kiehl
Hallo Michael,

Alt-Taste gedrückt halten und über den Nummernblock hintereinander die Zahlen (0137) eingeben. Die Werte findest du in der ASCII-Tabelle (google mal einbißchen).

Gruss Bernd
Hallo Bernd! Danke ...
10.12.2003 10:50:29
Michael
..es klappt, wieso geht das nur per Nummerblock?
Anzeige
Danke für die Rückmeldung
10.12.2003 11:01:11
Bernd Kiehl
... weiss ich nicht.

Gruss Bernd
Wie oft eigentlich noch???????
10.12.2003 10:40:03
Bernd Kiehl
Hi,

wie oft willst du die Frage denn noch stellen. Reicht dir nicht eine korrekte Antwort???

Gruss Bernd
AW: Wie oft eigentlich noch???????
10.12.2003 11:11:32
excelhelp
Ihr habt die Frage nicht richtig verstanden!!! :-((

Wie wir das Promillzeichen anzeigen können wissen wir nun gut genug.
Aber:

Wie kann man eine Dezimalzahl durch eine Promillzahl in Excel autom. umwandeln lassen?
Natürlich mit der entsprechenden richtigen Kommastelle und nicht autom. aufrunden!

Das heißt: 0,00575 müsste als 5,75 ‰ angezeigt werden!

grüß exlhp
AW: Wie oft eigentlich noch???????
10.12.2003 11:17:52
Andi
multiplizieren mit 1000?

Schönen Gruß
Andi
Anzeige
AW: Wie oft eigentlich noch???????
10.12.2003 12:31:46
Bernd Kiehl
Hi,

nachfolgende Formel mit Makrorekorder aufgezeichnet.


Sub promille()
Range("B1").Select 'B1 ist meine Zelle mit dem Eintrag "1000", kann beliebig angepasst werden.
Selection.Copy 'kopiere die Zelle mir dem Inhalt "1000"
Range("A1:A3").Select 'markiere alle Zellen, die ersetzt werden sollen.
Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlMultiply, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Selection.NumberFormat = "0.00‰" 'markierte Zellen werden auf Promille formatiert
End Sub


... habe in Zelle B1 (individuell anpassen)den Wert 1000 eingeben. Eine beliebige Zelle mit dem Wert 1000 ist Vorraussetzung für das Makro. Ferner noch Range (A1:A3) an eigene zu verändernde Zellen anpassen.

Dann müsste es funktionieren.

Rückmeldung wäre schön.

Gruss Bernd
PS. übrigens lies die mal die Forumregeln durch in Bezug auf Nicknames.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige