Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen vergleichen (kompliziert finde ich)

Zeilen vergleichen (kompliziert finde ich)
10.12.2003 13:14:40
Thorsten
Hallo mal wieder. :)
Ich habe eine Tabelle mit folgeden Spalten:
Name, PLZ, Ort, Entfernung und Mögl. Tour.
Inhaltlich geht es darum, dass ich die Möglichkeit habe, Kunden(Name) auf verschiedene Touren(Mögl.Tour) zu setzen. Nun habe ich z.B. Name1 mit 3 verschidenen möglichen Touren auftauchend. Nun möchte ich anhand der Entferung- Spalte gucken, für welche Tour ist die Entfernung am geringsten und die so passendste Tour finden und diese irgenwie markieren.
Ist das machbar?
Es wäre mir sehr wichtig.
Sonst bleibt mir nur SQL und BITTE NICHT. :)

Gruß Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen vergleichen (kompliziert finde ich)
10.12.2003 14:29:24
michael
Hallo Thorsten,

ich hab zwar keine voll automat. Vorschlag aber kannst du nicht deine Tabelle nach Namen sortieren lassen (der Name kommt ja in 3 verschiedenen Zeilen gleich geschrieben vor) anschließend sortiern nach der Splate die die Entfernungen enthält

ggf kannst du bei den Namen auch mit filter arbeiten

ggf hilft dir auch eine Pivottabelle:
ZEile: die NAmen ziehen
Spalte: die Tour
Daten: die Entfernung. mit doppelklick auf daten kannst du von Summe auf Minimum umstellen

Hoffe das hilft dir weiter

Michael
AW: Zeilen vergleichen (kompliziert finde ich)
10.12.2003 17:00:18
Martin Beck
Hallo Thorsten,

mal angenommen, die Daten Stehen in A2:E15 und der Name1 in G1. Folgende Matrixformel:

=SUMME((A2:A25=G1)*(D2:D25=MIN(WENN(A2:A25=G1;1;MAX(D2:D25))*(D2:D25)))*(E2:E25))

Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige