SeriesCollection(1).Values

Bild

Betrifft: SeriesCollection(1).Values
von: Andi
Geschrieben am: 10.12.2003 16:37:44

Liebe Leute,

wohl wissend, dass dieses Forum nicht für mich alleine da ist, wage ich es dennoch, meine Frage von heute morgen nochmals zu stellen, weil ich mich mit einer Ergänzung selbst aus der Liste der offenen Fragen gekegelt habe
(https://www.herber.de/forum/messages/349880.html)

Was ist an folgender Zeile verkehrt:
diagram.SeriesCollection(1).Values = "('Byte-Auswertung'&kurvenzaehler)!R25C3:R152C3"
ich bekomme als Fehlermeldung: "Die Values-Eigenschaft des Series-Objekts kann nicht festgelegt werden".
Die Festlegung der X-Werte mit
diagram.SeriesCollection(1).Values = "('Byte-Auswertung'&kurvenzaehler)!R25C3:R152C3"
funktioniert problemlos.

Ich hoffe, ich gehe Euch noch nicht zu sehr auf die Nerven und freue mich über jeden Tip.

Schönen Gruß
Andi

Bild


Betrifft: AW: SeriesCollection(1).Values
von: andre
Geschrieben am: 13.12.2003 17:40:11

hallo andi,
deine beiden zeilen sind doch identisch oder ist meine lesebrille unscharf?
abgesehen davon schaut eine datenquelle so aus:
"=(Vergleich!$F$12:$F$19)"
'Byte-Auswertung'&kurvenzaehler --> soll kurvenzaehler eine variabe sein? dann fehlen ein paar "
gruss andre


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Makro aufrufen"