Auflistung des Filters

Bild

Betrifft: Auflistung des Filters
von: Martin
Geschrieben am: 11.12.2003 10:10:47

Hallo @ All,

kurze Frage: Ich habe in einer Datei einen kilometerlangen Filter.
Kann ich den irgendwie auflisten lassen?
Mir würde auch reichen, wenn ich mir alle Begriffe einer Spalte ohne Redundanz auflisten lassen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG,
Martin

Bild


Betrifft: AW: Auflistung des Filters
von: Bärnd
Geschrieben am: 11.12.2003 11:27:52

Hallo Martin,

A) Wenn in A1 der Spaltenname steht und in A2:A10000 die (tw. doppelten) Werte stehen, dann A1:A10000 markieren, danach Daten/ Filter/ SpezialFilter ...: Liste an gleicher Stelle filtern, Keine Duplikate anzeigen

B) Tabelle wie oben, Spalte B:B einfügen, B2=ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2), Formel von B2 bis B10000 ausfüllen, AutoFilter wieder einschalten und in Spalte B "1" auswählen.

Ciao

der Bärnd


Bild


Betrifft: AW: Auflistung des Filters
von: Martin
Geschrieben am: 11.12.2003 11:31:06

Guten Tach Bärnd,

vielen Dank für Deine Hilfe. Hat funktioniert.
Einen schönen Tag noch.

MfG,
Martin


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Auflistung des Filters"