WENN und ZÄHLENWENN- Problem

Bild

Betrifft: WENN und ZÄHLENWENN- Problem
von: Herbert
Geschrieben am: 11.12.2003 12:26:32

Hallo, ich habe folgende Probleme:

Ich möchte dass die Zahl aus G55 angezeigt wird WENN in C55 der Text: „GWM Bauträger...........“
Das Problem ist dass ich in der Wenn-Funktion nur „GWM“ haben möchte und nicht den vollen Text ! „GWM*“ also mit Stern funktioniert auch nicht !!

=WENN(C55="GWM*";G55;"--")

Wer kann mir dabei helfen. Vielen Dank im voraus. Herbert

2.Frage:
weiteres möchte ich alle Werte aus Zellen einer Spalte (G11:G58) ZÄHLEN die z.B alle 2 betragen UND in Spalte (C11:C58) „GWM*“ steht

=ZÄHLENWENN(G11:G58;2) wie kann ich die UND-Bedingung kombinieren???

Vielleicht kann auch hier wer weiterhelfen!! Danke ; Herbert

Bild


Betrifft: AW: WENN und ZÄHLENWENN- Problem
von: Mac4
Geschrieben am: 11.12.2003 12:31:19

Hi, veruchs mal so:

=WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*GWM*")>0;B1;"")

Marc


Bild


Betrifft: AW: WENN und ZÄHLENWENN- Problem
von: Boris
Geschrieben am: 11.12.2003 12:31:39

Hi Herbert,

1)
=WENN(LINKS(C55;3)="GWM";G55;"--")

2)
=SUMMENPRODUKT((LINKS(C11:C58;3)="GWM")*(G11:G58=2))

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: WENN und ZÄHLENWENN- Problem
von: Herbert
Geschrieben am: 11.12.2003 13:58:09

Vielen Dank, die erste Frage konnte ich mit LINKS lösen !
Jedoch bei der Zweiten Frage habe ich noch Probleme !
dh ich möchte alle Zellen einer Spalte (G11:G58) ZÄHLEN die z.B 1 enthalten aber nur zählen wenn auch in der Spalte(C11:C58) in der entsprenden Zeile ein "GWM" steht.

Meine Lösung: Problem es wir #WERT angezeigt !!
=WENN((LINKS(C11:C58;3)="GWS");ZÄHLENWENN(G11:G58;1);"")

Wer kann mir helfen. Vielen Dank.


Bild


Betrifft: AW: WENN und ZÄHLENWENN- Problem
von: herbert
Geschrieben am: 11.12.2003 14:02:40

Vielen Dank, die erste Frage konnte ich mit LINKS lösen !
Jedoch bei der Zweiten Frage habe ich noch Probleme !
dh ich möchte alle Zellen einer Spalte (G11:G58) ZÄHLEN die z.B 1 enthalten aber nur zählen wenn auch in der Spalte(C11:C58) in der entsprenden Zeile ein "GWM" steht.

Meine Lösung: Problem es wir #WERT angezeigt !!
=WENN((LINKS(C11:C58;3)="GWS");ZÄHLENWENN(G11:G58;1);"")

Wer kann mir helfen. Vielen Dank.


Bild


Betrifft: Hab dir die Lösung doch unter 2) bereits gepostet
von: Boris
Geschrieben am: 11.12.2003 20:10:01

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: zu: WENN
von: Galenzo
Geschrieben am: 11.12.2003 12:32:43

Hallo,
wenn du nur die ersten 3 Zeichen prüfen willst, hilft dir die LINKS-Funktion weiter:
=WENN(LINKS(C55,3)="GWM";G55;"--")

mfg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " WENN und ZÄHLENWENN- Problem"