Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Daten im PivotChart

Anzahl Daten im PivotChart
11.12.2003 13:26:53
Sven
Moin moin,

Ausgangssituation:

Aus einer großen Datentabelle wurde ein PivotTable und ein PivotChart (Balken) mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erstellt (Ressource, Zeitraum, ...). Das Chart zeigt den Aufwand der ausgewählten Ressource über den ausgewählten Zeitraum. Mittels VBA erzeuge ich jetzt in einer Schleife für jede Ressource ein PivotChart. Manche Ressourcen haben in dem gewählten Zeitraum jedoch keine Aufwände, so dass das Chart leer ist.

Problemstellung:

Ich möchte mittels VBA erkennen, dass das PivotChart leer ist, um entsprechend zu reagieren. Die Zeile

ActiveChart.PivotLayout.PivotTable.PivotFields("Summe - Aufwand").PivotItems.Count

ergibt bei mir immer 0. Wer weiss Rat?

Danke und Gruß,
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Daten im PivotChart
11.12.2003 14:34:08
Karl-Otto Reimann
Hallo Sven
Erfahrungsgemäß bleiben Pivot-Probs oft unbeantwortet,
ist auch bei mir zu lange her, aber vielleicht gibt's hier Antwort:

www.officetipps.net/projekte/pivot/samm-dateien/p06.html

mfG KO
AW: Anzahl Daten im PivotChart
12.12.2003 08:37:33
Sven
Moin Karl-Otto,

danke für den Hinweis. Habe dort zwar nichts gefunden, konnte das Problem aber auf andere Art lösen, indem ich einfach ein anderes Kriterium benutzt habe.

Gruß,
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige