Left-Funktion

Bild

Betrifft: Left-Funktion
von: Jens
Geschrieben am: 11.12.2003 14:00:30

Hallo NG,

ich möchte ein Datum in einen Strinfeld ausgeben, dies geschieht via VBS. Mit dem formatbefehl habe ich keine Lösung erzielen können. Kann ich das Datum in eine variable "laden" die in einem Stringfeld ausgeben und dann mit der Left-Funktion den String kürzen? Left (variable, 10) funktioniert leider nicht. Hat da jemand Erfahrung??

Gruß und Dank für Eure Hilfe

Bild


Betrifft: AW: warum denn nicht Format?
von: Galenzo
Geschrieben am: 11.12.2003 14:07:24

Hallo,
zur Formatierung des Datums empfehle ich dir die Funktion "FORMAT", z.B. so:
test=Format(Datum1, "dd.mm.yyyy")
Warum soll das denn nicht funktionieren ?

mfg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " prüfen ob eingabe in einem bereich erfolgt ist"