Durch Verzeichnisse Loopen

Bild

Betrifft: Durch Verzeichnisse Loopen
von: Thorsten Wack
Geschrieben am: 12.12.2003 09:29:32

Hallo zusammen,

ich bin total neu hier im Forum. Also schon mal vielen Dank an Alle die mir Antworten :)

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte durch ein Verzeichnis "loopen"
und alle Dateien mit der Endung *.fc nacheinander einlesen und dann als Diagramm ausgeben.

Das Diagramm funktioniert soweit schon. Eine manuelle Auswahl der Dateien mit dem Fileopen-Dialog bekomme ich auch hin, aber der soll nur auf den Ordner verweisen und keine Datei auswählen.

Bild


Betrifft: AW: Durch Verzeichnisse Loopen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 12.12.2003 10:31:18

Hi,

mit "VBA nein" wird es schwer. Den File-Ordner zu kriegen, ist eine API-Funktion.

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Durch Verzeichnisse Loopen
von: Thorsten Wack
Geschrieben am: 12.12.2003 11:13:47

Hi Michael,

Danke erstmal. Wie kann ich denn auf die dafür benötigten API-Funktionen aus Excel heraus zugreifen?

Gruss
Thorsten


Bild


Betrifft: AW: Durch Verzeichnisse Loopen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 12.12.2003 11:31:46

http://xlfaq.herber.de/texte/082799h.htm


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Durch Verzeichnisse Loopen"