Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range kopieren an best. Cells-Position

Range kopieren an best. Cells-Position
13.12.2003 19:41:57
de-coder
Ich habe eine Tabelle von 366 Zeilen und 100 Spalten sowie eine Referenzzeile in 370, die den Wert von 1-4 hat. Abhängig vom Wert in Zelle 370,1 - 370,100 sollen die Spalten 102 (bei Wert=1),103 (bei wert=2),104 (...) oder 105 (...) in die fortlaufend abgefragte Zelle kopiert werden.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht: ich will im Prinzip wissen, wie ich die Spalte 102+x in die Spalte i kopieren kann. Möglichst mit Range, wobei sich die Spalte mit einer Variablen innerhalb einer for-next-Schleife immer um 1 erhöht.

Verstehe zwar das Rangen, aber das Kopieren eines Ranges an eine Zelle (A1+x) nicht ...

Hilfffeeee!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Cells statt range .. ?
13.12.2003 19:46:21
andreas e
Hallo,
nimm statt range cells! Da kannst du problemlos variablen übergeben !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Cells statt range .. ?
13.12.2003 20:07:57
andreas e
Hallo,
nimm statt range cells! Da kannst du problemlos variablen übergeben !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
was war das denn nun ?
13.12.2003 20:09:58
andreas e
wo kommt der beitrag denn ne halbe stunde später her ??
Muss ich das verstehen ?
Gruß
andreas e
AW: Range kopieren an best. Cells-Position
15.12.2003 15:33:33
de-coder
Die Lösung war:
For i = 1 To 100
j = Worksheets("matrix").Cells(370, i)
If j = 1 Then
Worksheets("matrix").Range("cx1:cx366").Copy Destination:=Worksheets("matrix").Cells(1, i)
End If
If j = 2 Then
Worksheets("matrix").Range("cy1:cy366").Copy Destination:=Worksheets("matrix").Cells(1, i)
End If
If j = 3 Then
Worksheets("matrix").Range("cz1:cz366").Copy Destination:=Worksheets("matrix").Cells(1, i)
End If
If j = 4 Then
Worksheets("matrix").Range("da1:da366").Copy Destination:=Worksheets("matrix").Cells(1, i)
End If
Next i


leider kann ich die 4 ranges nicht mit variable belegen, weil der cells-Befehl immer nen Error macht:

Worksheets("matrix").Range(cells(x,y),cells(x1,y1)).Copy Destination:=Worksheets("matrix").Cells

Müsste doch gehen oder wo ist mein Fehler?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige