Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dr. Watson bei ThisWorkbook.Path

Dr. Watson bei ThisWorkbook.Path
16.12.2003 09:51:10
Holger
Hallo!

wenn ich versuche einen relativen Pfad zum Aufruf einer Datei im VBA Code mittels act_path = ThisWorkbook.Path zu beschreiben, stürzt Excel ständig ab (NT - Dr. Watson), wahrscheinlich irgendeine Zugriffsverletzung, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Gibt es Abhilfe?

Gruß
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dr. Watson bei ThisWorkbook.Path
16.12.2003 10:24:12
ChrisL
Hi Holger

Ist die Datei "ThisWorkbook" gespeichert?

Gruss
Chris
AW: Dr. Watson bei ThisWorkbook.Path
16.12.2003 10:59:36
Holger
Die Datei heißt "Analysis.xls" und ist schon gespeichert.
AW: Dr. Watson bei ThisWorkbook.Path
16.12.2003 11:32:42
ChrisL
Aber wenn du doch in einer neuen Datei... MsgBox ThisWorkbook.Path eingibst funktioniert es doch? Bedeutet der Fehler muss irgendwo sonst im Code liegen. Vielleicht ist der Pfad unvollständig z.B.

ThisWorkbook.Path = "C:\test"
Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "Analysis.xls"

richtig wäre...
Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "\" & "Analysis.xls"

Gruss
Chris
AW: Dr. Watson bei ThisWorkbook.Path
16.12.2003 13:29:58
Holger
Hhhm, ich glaube nicht, dass es daran liegt. ThisWorkbook.Path soll ja einen String zurückgeben, denn ich allerdings nicht mal auslesen kann, schon da kommt Dr. Watson,

z.B.
Cells(1,1)=ThisWorkbook.Path

Teilweise ist es sogar so, dass allein die Eingabe von "ThisWorkbook.Path" im VBA-Editor (!) Excel abstürzen lässt.

Gruß
Holger
Anzeige
noch offen
16.12.2003 14:17:28
ChrisL
Hi Holger

Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, ausser Neuinstallation bzw. Neuregistrierung...

Menue: Start/Ausführen und dort (Pfad anpassen):
C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe /regserver
eingeben


Gruss
Chris

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige