Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereiche miteinandr. abgleichen

Tabellenbereiche miteinandr. abgleichen
16.12.2003 21:57:05
udo
Hallo Leute und schönen Abend,

bräuchte bitte mal zur folgender Problematik auch eure Hilfe wenn möglich .
Hab ein Beispiel ( abgespecktes Tabellenblatt aus der original Datei ) mal
auf den Server gestellt , damit ihr gleich seht um was es da geht. Es in Worten
zu umschreiben ist etwas umständlich , so sieht ihr gleich worums geht ...

https://www.herber.de/bbs/user/2491.zip ( ca. 140 Kb )

In dem Beispiel werden Zwei Bereiche ( Auflistungen ) von jeweils 6 - 7 Spalten , nebeneinander gestellt , und sollen auf doppelte teile verglichen werden ...

Vielleicht , hoffentlich hat mir Jemand einen passenden Ansatz, wäre euch sehr
dankbar ,

Infos ( Komentare sind auch jeweils drinne ,

schönen Dank schon mal an alle Helfer ,
Gruß udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereiche miteinandr. abgleichen
18.12.2003 02:54:32
udo
Hallo Beni, das ist ja toll , vielen Dank schon mal, hab gestern Nacht auch noch angefangen mich so gut ich konnte da rein zu denken.

Bin Auf Udo's Seite ( ausm Pott ;-) ( xXx ) auf ein tollen Beispiel gestoßen , das
ich etwas auf meine Bedürfnisse schon mal angefangen habe , um zu bauen ..., da gehts auch um doppelte Teile vergleichen ...

klappt auch schon ganz gut ... brauch wahrschl. noch nen Tag, dann stell ich mal meinen
Lösungsweg dann auch mal hoch, für all diejenigen die diesen Thread zuflg. beobachten ;-)

Hab mal dein Beispiel kurz probiert, also das mit doppelte Teile mal markieren usw. klappt super schnell, jedoch wenn ich dann die markierten Teile löschen will mit dem anderen Makro, dann dauerts ziemlich lang , weit über ner Minute ???

komisch, läufts denn bei dir schneller ??? , ist das Excelsvers. abhängig ???

habs auch mal versucht mit Application.ScreenUpdating = False zu beschleunigen , aber irgendwie gehts dann auch nicht schneller ???

ich mach mal meinen Gedankengang zu Ende, und dann versuch ich mich mal in deinen Ansatz
zu denken,

aber trotzdem ganz arg lieben Dank an dich schon mal f. d. Mühe ... Danke !!!

Lieben Gruß

udo

........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo

Jahreskalender mit Markierfunktionen ( Für Studenten bestens geeignet ) , ( v. udo )
https://www.herber.de/bbs/user/2251.zip ( 900 Kb ) ****

Zahlen vertauschen per Zufall ( udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/2036.xls ( 60 Kb )

Markierhilfe ( udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2035.xls ( 48 Kb )
https://www.herber.de/bbs/user/2117.zip ( 170 Kb )

Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( v. udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )

Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( v.udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )

intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( v. Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )

verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( v. Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )

Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( v. Heinz ) ****
https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls ( 44 Kb )


Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( v. Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/


Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )

( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige