Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdateien vergleichen.. unterschiede in Excel

Textdateien vergleichen.. unterschiede in Excel
17.12.2003 08:25:43
Chris b
Hallo Excel Profis,
ich will mir gerade eine erleichterung schreiben aber irgendwie weiß ich leider nicht wie ich anfangen soll :(
Ich habe 2 Textdateien und möchte in Excel in einem Tabellenblatt nur die unterschiede in den 2 textdateien sehen.
Also es kann sein das Zeilen in der Textdatei hinzugefügt wurden diese sollte es dann in excel anzeigen.
Es gibt eine ältere textdatei und eine neue diese sollen verglichen werden.
Die ältere ist das "vorbild" nach der soll gesucht werden.ALso wenn ich der neuen textdatei eintragungen hinzugefügt wurden soll es in excel in eine Zeile schreiben "hinzugefügt" und dahinter die entsprechende Zeile aus der textdatei und genau anders rum wenn eine zeile Gelöscht wurde soll es mir in excel schreiben "entfernt" und dahinter die ensprechende Zeile.Und bei einer änderung in einer Zeile soll es mir in die spalte in Excel schreiben "änderung" und die entsprechende Textzeile dahinter.
Ich hoffe es ist irgendwie möglich ! Für eure Hilfe Bendanke ich mich !gruß Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdateien vergleichen.. unterschiede in Excel
17.12.2003 09:55:54
Werner
hi Christian

Beide Textdateien in eine Arbeitsmappe einlesen (ALT, NEU)

Mit der Zählenwenn Formel den vergleich machen. siehe Anhang.

https://www.herber.de/bbs/user/2496.xls

Gruss Werner Oertli
AW: Textdateien vergleichen.. unterschiede in Excel
17.12.2003 21:36:21
andy
Danke,nicht ganz das was ich brauche aber trotzdem danke !
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige