Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programm im Hintergrund laufen lassen

VBA-Programm im Hintergrund laufen lassen
17.12.2003 14:43:02
Ricky
Ist es irgendwie möglich unter Excel ein VBA Programm periodisch im Hintergrund lauf zu lassen ohne dass es beim Arbeiten in Excel angehalten wird?
Ich hab mot Application on time das programm jede sekunde augerufen und das funktioniert so weit, aber wenn ich z.B. Diagrammeigenschaften ändere, bleibt das VBA-Programm stehen, was für meine zwecke nicht sein darf.
Hat wer einen tip??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Programm im Hintergrund laufen lassen
17.12.2003 16:21:30
Nepumuk
Hallo Ricky,
kommt darauf an, was macht denn das Programm? Eventuell könnte man es auslagern.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Programm im Hintergrund laufen lassen
17.12.2003 16:45:50
Ricky
hy nepumuk!

das vba-prog. liest daten über die serielle schnittstelle ein und trägt sie in tabellenfelder ein.
viellecht gibts eine möglichkeit über ein c++ programm (thread) auf excel tabellenfelder zuzugreifen?? aber ob damit das problem behoben ist? hmm
AW: VBA-Programm im Hintergrund laufen lassen
17.12.2003 17:02:23
Thomas Risi
Hi Ricky

Wenn Du mit xlXP arbeitest, dann schau Dir mal die 'RTD'-Funktion an. Die sollte für Dein Problem wie geschaffen sein !

Du bastelst Dir einen Server (Delphi, C++, VB), und schon geht der Zauber los ;-)

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
keine Lösung
17.12.2003 17:03:46
Nepumuk
Hallo Ricky,
in C++ bin ich über das Anfängerstadium noch nicht hinaus gekommen, mit VB wäre es kein Problem. Aber sobald du dich im Eingabemodus befindest, gibt es unweigerlich einen Crash.
Gruß
Nepumuk

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige