Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten/gültigkeit

daten/gültigkeit
17.12.2003 16:00:04
Johannes
Hallo,

ich ordne der Zelle c1 über „Daten/Gültigkeit“ den Gültigkeitsbereich a1:a10 zu. In einer anderen Zelle soll in Abhängigkeit der Auswahl ein Wert aus dem Bereich b1:b10 erscheinen. Das Ganze löse ich über die Formel summenwenn(a1:a10;c1;b1:b10).

Jetzt soll sich der Auswahlbereich aber in einem anderen Tabellenblatt befinden. Die Zuordnung mit „Daten/Gültigkeit“ funktioniert, wenn ich dem Bereich a1:a10 einen Namen gebe und mich auf diesen Namen beziehe. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit auch hier die Formel Summenwenn anzuwenden, bin aber bisher gescheitert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß

Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch´s mal mit ...
17.12.2003 16:03:13
Andre
Vielleicht kann dir da die Formel "sverweis" helfen!

Gruß Andre
AW: Versuch´s mal mit ...
17.12.2003 16:44:14
reiner
danke,
aber funzt nicht
Reiner
AW: Versuch´s mal mit ...
17.12.2003 16:46:42
Reiner
sorry,
sollte weiter unten hin
Reiner
AW: Versuch´s mal mit ...
18.12.2003 10:14:07
Johannes
Hallo Andre,

vielen Dank, das hat super geklappt!

Gruß

Johannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige