Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro

makro
18.12.2003 20:28:33
Sandra
Hi
Ich möchte gerne eine Userform aufrufen wenn ich irgendeine Zelle in der Zeile 4 anklicke. Kann mir mal jemand behilflich sein?
Thanks

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro
18.12.2003 20:33:27
holger
Hi, muss es die ganze zeile sein oder reicht eine zelle?
wenn es nur eine zelle,dann kann ich dir helfen.
dann machst du es mit einer normalen schaltfläche.
AW: makro
18.12.2003 20:41:14
Sandra
Hi
es ist eben so, dass ich ca. 200 Zellen habe in Zeile 4 und wenn ich dann irgendeine Zelle daraus anklicke soll eine Userform aufgerufen werden. bei allen Zellen ist es die gleiche Userform. Jedoch möchte ich nicht 200 Schaltflächen machen.

Sandra
AW: makro
18.12.2003 20:43:34
holger
du kannst doch das makro beliebig gross machen, dann ziehst du es eben über die ganzen zeilen rüber
AW: makro
18.12.2003 20:49:47
Sandra
Hi Holger
Da ich eine Niete bin oder noch fast nichts weiss von dem, kannst du mir irgend ein Beispiel geben dass ich nachvollziehen kann?

Sandra
Anzeige
AW: makro
18.12.2003 20:53:51
holger
angenommen, du willst ein makro über eine schaltfläche aufrufen, dann kannst du dieser eine beliebige grösse zuordnen.entweder du machst es klein, z.B.: über eine zelle oder gross über mehrere zellen. siehe https://www.herber.de/bbs/user/2535.xls, habe jetzt kein eigenes makro erstellt, aber so müsste es gehen
AW: makro
18.12.2003 21:02:43
Sandra
Hi
Sorry die grösse würde dann denn Bereich von B4:B204 tangieren. Und in jeder Zelle kann ich nicht eine Schaltfläche machen.
Was meinst du?
AW: makro
18.12.2003 21:05:49
holger
ist doch egal, kannst du doch zur not so gross ziehen, wenn du bedenken hast wegen der schrift, dann schreibst du den namen mehrmals rein,ansonsten kann ich dir auch nicht helfen,sorry
Anzeige
AW: makro
18.12.2003 21:16:47
Sandra
Hi
Ok werde ich versuchen mit dem Namen.

Sandra
AW: makro
18.12.2003 21:51:35
RAnton
Hallo Sandra,
ohne jetzt Holger in die Quere zu kommen, aber irgendwie hat er wohl dein Problem nicht verstanden.

Versuchs mal so:

Schreibe in dein Tabellenblatt VBA folgendes


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row = 4 Then UserForm1.Show
End Sub


Wenn deine UserForm schon existiert und Userform1 heißt, müsste sie jetzt aufgehen.

Gruß
RAnton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige