Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spreadsheet in UserForm

Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 11:44:47
Michael
Hallo Excelgemeinde,
hänge mal wieder fest.Ich habe mich durch die Beiträge gewühlt und mir das Beispiel von Hans geladen:

10spreadsheet.xls

Das Control der Office Webcomponents ist registriert und der Name des Tabellenblatts ist "Spreadsheet1". Das Makro läuft auch aber die UserForm bleibt leer.

Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 11:52:39
Hajo_Zi
Hallo Michael

wäre eine Beispieldatei oder der Code nicht Klasse gewesen zur Beantwortung.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 11:54:31
Hans W. Herber
Hallo Michael,

habe das Teil jetzt noch einmal auf XL97 getestet, läuft einwandfrei.

Zwei Fragen:

  • Siehst Du da SpreadSheet-Element in der Entwicklungsumgebung in der UserForm?

  • Ist meine Tabelle im Tabellenblatt unverändert geblieben?



  • gruss hans
Anzeige
AW: Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 12:00:58
Michael
Hallo Hans,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles unverändert gelassen. Das Spreadsheetelement in der Entwicklungsumgebung sehe ich nicht, oder sagen wir mal ich wiß gar nicht wie es aussehen müsste. Was ich sehe ist die UserForm frmSpreadsheet mit dem ComandButton "Abbrechen". Auf der UserForm kann ich sonst nichts entdecken.

Gruß und Danke Michael
AW: Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 12:04:54
Hans W. Herber
Hallo Michael,

klicke mit der rechten Maustaste in der Entwickungsumgebung auf die ToolBox, wähle "Zusätzliche Steuerelemente..." und dort "Kalender-Steuerelement". Ziehe dann das Element auf die UserForm.

Allerdings ist mir nicht verständlich, wieso das Steuerelement nicht automatisch geladen wird.

gruss hans
Anzeige
AW: Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 12:09:22
Michael
Halllo Hans,
jetzt ist alles im Lot. Das erleichtert die Eingabe von großen Datenmengen doch erheblich. Vorher habe ich das mit dem TextBox Elemnt gelöst. Sehr aufwendig und unübersichtlich.

Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe Gruß Michael
AW: Spreadsheet in UserForm
20.12.2003 12:18:27
Hans W. Herber
Hallo Michael,

zur Handhabung des Kalendersteuerelements noch die Adresse eines Tools aus meinem Excel-Tutorial:
https://www.herber.de/andere/calendar.zip

gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige