Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm (Text-/Bezeichnungsfelder)

UserForm (Text-/Bezeichnungsfelder)
20.12.2003 18:45:20
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,

Auf meiner UserForm habe ich mir durch Formatierungs-Versuche alle Text- und Bezeichnungsfelder ‘zerschossen’ (das heißt, sie waren unreparabel falsch positioniert) und habe nun alle gelöscht und neu angelegt.

Aber ein Text- und auch ein Bezeichnungsfeld bekomme ich nicht mehr zu sehen und kann diese deshalb auch nicht löschen.
Wenn ich die alten Namen neu vergeben will (z. B. TextBox9) sagt mir Excel:

Eigenschaft Name konnte nicht gesetzt werden. Mehrdeutiger Name.

Wie bekomme ich die jetzt überflüssigen Felder zu sehen um sie zu löschen bzw. wie kann ich sie löschen – ggf. per VBA?

Für einen guten Tipp schon jetzt vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm (Text-/Bezeichnungsfelder)
20.12.2003 19:30:35
Harry
Hallo Peter,

Du könntest doch für ein beliebiges, sichtbares Steuerelement des Dialogs das Eigenschaftsfenster öffnen und anschließen oben in der Auswahlbox das Element auswählen, das verschwunden ist. Anschließend nur noch die Top- bzw. Left- Eigenschaft umschreiben und schon müsste es wieder an Bord sein.

Gruß
Harry
danke Harry
20.12.2003 20:49:49
Peter Feustel
Hallo Harry,

das war DIE Idee, meine Felder waren bei Top auf Minuswerte geraten.

Vielen Dank für die Hilfe, ein schönes WE.

Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige