Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text als Zahlen erkennen - Wichtig!!!

Text als Zahlen erkennen - Wichtig!!!
20.12.2003 19:18:13
MichBeck
Im Moment verwende ich zwar kein Excel, sondern Staroffice, aber in beiden Programmen habe ich das gleiche Problem.
Ich wollte einen Teil einer Zelle in eine andere Zelle übertragen, was mir dann auch letztendlich gelungen ist (dabei handelte es sich aber um eine Zahl).
Wenn ich jedoch nun die ausgelieferten Zahlen, durch die Funktion Summe zusammenrechnen lassen will, liefert das Programm als Ergebnis 0 und genau das ist das Problem. Und hier nochmal das konkrete Problem.
Zuerst sollten die Minuten rausgezogen werden:
00:33:00 h --> 33
00:24:00 h --> 24
...

nun sollten diese rausgezogenen Werten durch die Funktion Summe addiert werden, da sie anscheinend aber als Text erkannt werden, kommt als Ergebnis 0 anstatt 57 raus!
Bitte helft mir!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text als Zahlen erkennen - Wichtig!!!
20.12.2003 19:52:43
KViertel
Hallo MichBeck,

dazu mußt du die Funktion "Wert" benutzen. Wert(teil(a1;4;2)) ergibt eine Zahl.

MfG. Klaus
AW: Text als Zahlen erkennen - Wichtig!!!
20.12.2003 23:09:41
MichBeck
Jo - vielen, vielen Dank!
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige