Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von a1, a2,...in externe Datenbank eintragen

Daten von a1, a2,...in externe Datenbank eintragen
22.12.2003 22:16:24
Ralph Papp
Guten Abend Forum,

vielleicht kann mir ein Profi von euch einen Weg zeigen, ich wollte über eine Makro folgendes Problem lössen:

Von einem Arbeitsblatt sollten die Werte von Zelle A1 (z.B. Kundennummer), A2 (z.B. Projekt), A3 (z.B. Summe)... vor dem Drucken in eine andere Arbeitsmappe (eine Art Datenbank) fortlaufend über VBA eingetragen werden, Speichern und Schliessen.

Leider habe ich mich dabei übernommen, das Problem die Datenbank...

Ich wünsche allen ein Frohes Fest
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Ralph Papp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von a1, a2,...in externe Datenbank eintragen
22.12.2003 23:02:54
PeterW
Hallo Ralph,

im Prinzip ist das mit dem Workbook-Ereignis Before_Print kein Problem. Ist die andere Mappe geöffnet? Wenn nicht wo liegt die "Datenbank"? In welche Tabelle der "Datenbank sollen die Werte geschrieben werden? Welche Tabelle (Name) wird gedruckt? Sorry für die Fragen aber bei "VBA nein" müssen die Rahmenbedingungen bekannt sein.

Gruß
Peter
AW: Daten von a1, a2,...in externe Datenbank eintragen
23.12.2003 08:45:00
Ralph Papp
Hallo Herr PeterW
die Datenbank soll eine Normale Arbeitsmappe sein vo die Werte auch in A1, A2, A3 eingetragen werden sollen (aber fortlaufend in dei leeren Zellen).
Diese Arbeismappe (Datenbank) ist geschlossen(könnte aber über VBA geöffnet, gespeichert und geschlossen werden).

Das VBA-Modul würde ich mit der "call" Funktion in mein vorhandenes Makro (VBA) ansteuern.

Die Ausage von mir "Excel gut - VBA nein" trift nicht ganz zu, Ich habe scho einige Sachen über VBA, Makros... zum laufen gebracht, "VBA-Anfänger"

Vielen Dank
Ralph Papp
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige