Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler für Rechnungen

Zähler für Rechnungen
26.12.2003 15:09:06
Harald
Ich möchte gerne anfallende Rechnungen fortlaufend nummerieren. Die Kunden, die tägliche, wöchentliche oder 14-tägige Dienstleistungen erhalten, befinden sich in verschiedenen Ordnern. Die Rechnungen werden aus diesen Ordnern monatlich, jeden zweiten Monat oder quartalsweise erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte, einen Zähler zu integrieren, der alle Ordner verwalten kann und verhindert, dass die Nummerierung doppelt erfolgt oder Lücken aufweist.

MfG Harald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler für Rechnungen
26.12.2003 16:27:22
Nepumuk
Hallo Harald,
werden die Mappen auf einem PC verwaltet, oder auf mehreren (Netzwerk)?
Gruß
Nepumuk
AW: Zähler für Rechnungen
27.12.2003 09:37:44
Harald
Hallo Nepumuk, herzlichen Dank für dein Interesse, die Mappen werden auf einem PC in einem Ordner verwaltet.
AW: Zähler für Rechnungen
27.12.2003 09:46:25
Harald
Hallo Nepumuk, herzlichen Dank für dein Interesse. Die Rechnungen werden alle auf einem PC verwaltet.

mfG Harald
AW: Zähler für Rechnungen
27.12.2003 18:14:45
Nepumuk
Hallo Harald,
speichere die Rechnungsnummer in der Registry.
Beispiel:

Private Function Rechnungsnummer() As Long
Rechnungsnummer = GetSetting(appname:="Rechnungen", section:="Rechnungsnummer", key:="Nummer", Default:=0) + 1
SaveSetting appname:="Rechnungen", section:="Rechnungsnummer", key:="Nummer", setting:=Rechnungsnummer
End Function



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zähler für Rechnungen
27.12.2003 19:20:46
Harald
Hallo Nepumuk, habe im Moment keine Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen, aber herzlichen Dank für deinen Vorschlag, den ich morgen nachmittag ausprobieren werde. Ich melde mich, wenn ich deine Hilfe nochmal benötigen sollte.

mfG Harald

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige