Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten suchen mit Kriterium?

Daten suchen mit Kriterium?
27.12.2003 12:40:58
Andre
Hi, hoffe frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Ich hab ´n Problem, ich weiß genau was ich möchte, aber an der Umsetzung scheitert das Ganze momentan!

Ich habe eine Tabelle mit Daten, von A2 bis K?. (Diese Daten beziehen sich auf Rechnungen!)
Jetzt versuche ich einen Bericht zu erstellen, der nur die Daten in ein Tabellenblatt (Bericht) kopiert, die zwei Kriterien erfüllen.

Zum Einen, muß das Rechnungsdatum (steht jeweils in Spalte B) vor dem eingegebenen Berichtsdatum (und gleich) liegen.

Zum Anderen steht in Spalte K das Kennzeichen "X", das darstellt, ob diese Rechnung bereits in einem Bericht vorkam! Das muß entfernt werden, wenn die Zeile Kriterium 1 erfüllt und somit zum Bericht kopiert wird!

Soll heißen, ich möchte einen Bericht zum 31.12.03, dann dürfen nur Rechnungen vor und gleich diesem Datum in das Tabellenblatt Bericht kopiert werden, die zusätzlich mit "X" in Spalte K gekennzeichnet sind. Dann muß bei den kopierten Zeilen das "X" entfernt werden.

Hat da jemand ´n Tip.
Hoffe, dass war irgendwie verständlich.

Gruß Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten suchen mit Kriterium?
27.12.2003 12:59:16
Ramses
Hallo

schau mal in der Online Hilfe unter "Spezialfilter". Das ist sehr gut erklärt und würde deine Bedürfnisse eigentlich genau treffen.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige