Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn(x.......) nur am Samstag

Zählenwenn(x.......) nur am Samstag
27.12.2003 22:02:33
Annette
Hallo
Ich habe noch eine Frage und vorsichtshalber ist mein Beispiel auf dem Server - bin irgendwie nicht so gut im Erklären (Gruss an Sepp :-))

https://www.herber.de/bbs/user/2616.xls

Auf der 2. Seite gibt es einen Bereich mit ZÄHLENWENN. Die Spalte mit "Nachtwache" ist noch unterteilt in Nachtwache Fr/Sa und Nachtwache Sa/So. Dort sollen nur die Dienste (Legende 4) gezählt werden, die an einem Freitag, bzw. Samstag eingetragen sind. Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe

Gruss Annette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn nur am Samstag
28.12.2003 00:49:47
Annette
Hallo Sepp

Klar gefällt mir das :-)
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich brauchte zwar nur die Nachtwachendienste, aber ich konnte die entsprechenden Zeichen selber auswechseln. Alleine wäre ich da nie drauf gekommen! Danke!

Gruss Annette
AW: Zählenwenn(x.......) nur am Samstag
28.12.2003 00:44:47
Gert Seler
Hallo Annette,
zum besseren handling der Tabelle solltest Du mit "Fenster" ---> "Fenster fixieren"
das scrollen (oben --> unten; links --> rechts) flexibler gestalten.
In Zeile 4 könntest Du die Wochentage (Mo.;Di.;Mi. usw) eintragen.
Formel : '=WOCHENTAG(C$3;2) und dann, in Zeile 4, nach rechts kopieren.
Siehe Online-Hilfe.
mfg
Gert
Anzeige
Noch mehr Tipps
28.12.2003 01:10:49
Annette
Hallo Gert
Den Tipp nehme ich gerne noch mit und probiere das morgen aus. (Montag muss alles fertig sein).

Gruss Annette

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige