Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

die Type Anweisung

die Type Anweisung
30.12.2003 17:17:16
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,

ich möchte verschiedene Daten in EINE Tabelle schreiben, das heißt, ein Datum, einen Namen, einen Hinweis.
Ich kann drei Tabellen nehmen, jedoch komme ich mit meinen Versuchen, das über die Type Anweisung zu lösen nicht weiter.

Wer kennt sich hier aus?

Ich bekomme in der Zeile

GebTab.datDatum(intIndx) = strDatum

Den Compile Fehler: Ungültiger Bezeichner

Leider gibt F1 für Type keine besonders aufschlussreiche Erläuterung, ich meine jedenfalls alles so geschrieben zu haben, wie es dort beschrieben wird.

Für gute Hinweise oder Beispiele schon jetzt vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter

Meine Versuche als Anlage

https://www.herber.de/bbs/user/2640.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Type Anweisung
30.12.2003 17:40:36
Nepumuk
Hallo Peter,
so ist die Syntax:

GebTab(intIndx).datDatum = strDatum

Gruß
Nepumuk
AW: die Type Anweisung
30.12.2003 17:54:57
Peter Feustel
Hallo Nepomuk,


danke für die Hilfe - so funktioniert es tatsächlich.
Hast du eine Idee, wo es mehr Doku zur Type Anweisung und Verwendung gibt?

Gruß, Peter
AW: die Type Anweisung
30.12.2003 18:34:42
Nepumuk
Hallo Peter,
äääää ich weiß wie es funktioniert, da ich schon damit gearbeitet habe, aber mehr Info habe ich auch nicht. Da ich nun auf .NET umsteige und das spätestens in der nächsten Excelgeneration auch umgestellt sein wird, betrachte ich das sowieso als aussterbende Rasse. In Zukunft wird es den Typ "Structure" geben, welcher wesentlich flexibler ist.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: danke und ein gutes neues Jahr
30.12.2003 18:41:54
Peter Feustel
Hallo Nepomuk,

schade eigentlich, muss ich halt weitersuchen.
Was bitte ist .NET?

Gruß und ein gutes neues Jahr,

Peter
AW: danke und ein gutes neues Jahr
30.12.2003 18:53:59
Nepumuk
Hallo Peter,
VisualStudio.NET ist das voll Objektorientierte Programmiersprachenpaket von Microsoft. Meiner Meinung nach der größte Wurf der Bill jemals gelungen ist. Sehr empfehlenswert und mit ca. 125€ für VB.NET auch noch erschwinglich. Man kann nicht früh genug damit beginnen, denn das wird die Zukunft. Am Anfang ist sie allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Ein erfolgreiches 2004
wünscht dir
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige