Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateilänge auslesen

Dateilänge auslesen
01.01.2004 13:22:27
Michael
Frohes Neues!
Auch in diesem Jahr gibt es -hoffentlich lösbare- Probleme.
Wie kann man die Abspieldauer einer Mp3 Datei mit XL einlesen?
Das Datum und die Größe der Datei sind möglich, geht das auch für die Abspieldauer?
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateilänge auslesen
01.01.2004 15:24:36
Michael
Danke für die Hilfe Andre!
activevb habe ich schon öfters durchgestöbert, leider kann ich in XL nicht die ".frx" oder ".bas" Dateien importieren; es kommt zur Fehlermeldung (?)
Außerdem habe ich mich schon öfters gefragt ob activevb sich überhaupt auf Excel bezieht, da ich bei meinen Recherchen auf z.B. Sub Command1_click() gestoßen bin ->was ist das? Heißt das nicht Commandbutton_click?

Danke für den Link, den hatte ich bei meinen bisherigen Suchtouren nicht gefunden!
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Dateilänge auslesen
01.01.2004 15:40:10
Nepumuk
Hallo Michael,
die Site ist für VB-Programme ausgelegt. Aber die meisten lassen sich auf VBA ummodeln. Kopier den Code einfach mit Strg+C und Strg+V.
Gruß
Nepumuk
Aha,drum! Danke! o.T.
01.01.2004 15:57:01
Michael
AW: Aha,drum! Danke! o.T.
01.01.2004 17:41:37
andre
hallo michael,
und noch ein zusatz speziell zu dem button - die kannst du benennen wie du möchtest, da nenn entweder die buttons so oder schreib den code um.
ansonsten code testen und schauen ob er hängenbleibt und dann gezielt klären ...
gruss andre
Werd ich probieren, danke für Info! o.T.
01.01.2004 21:11:05
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige