Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba find methode mit datum.Zeit-Felder

vba find methode mit datum.Zeit-Felder
01.01.2004 16:54:25
Robert Hofer
Hallo Excel Spezialisten
In meinem Planungsprojekt existiert eine Tabelle , die für jede Stunde über
2 Wochen eine Zeile enthält.
Die Spalte A enthält das Fortlaufende Datum, das sich jeweils um eine Stunde erhöht. (generiert mit einem VBA makro)
Nun will ich per find Befehl z.B. den Eintrag Montag 09:00 Uhr finden. Als Zahl betrachtet, entspricht das z.B. für Montag den 29.Dez. 2003 = 37984.375000

Wenn ich nun die Spalte a mit der find Methode absuche, kann ich diesen Wert nicht finden. (das gesuchte Datum befindet sich in der Variablen SuchDat
also range("a:a").find(SuchDat) findet nichts,
range("a:a").find(DateValue(SuchDat) findet zwar den Montag, aber nicht die gewünschte Uhrzeit.
Wie muss ich den Suchstring formatieren, dass er dem Internen Speicherungsformat entspricht?

Zum Voraus vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba find methode mit datum.Zeit-Felder
01.01.2004 17:07:12
Nepumuk
Hallo Robert,
so sollte es gehen: Range("a:a").Find(CDate(SuchDat))
Gruß
Nepumuk
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige