Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mausbewegung überwachen

Mausbewegung überwachen
01.01.2004 18:45:56
Markus
Hallo,

ich möchte eine sensible Tabelle auf einfachste Weise schützen, indem sich Excel na ca. 1-2 Minuten minimiert und sich so vor ungebetenen Blicken schützt.
Das sich Excel minimiert ist nicht das Problem, sondern das Makro das ständig im Hintergrund überwacht ob der Benuter die Maus bewegt und somit davon ausgegangen werden kann das an der Tabelle gearbeitet wird.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Gruß, Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mausbewegung überwachen
01.01.2004 19:01:58
Ulf
In einem Sheet gibts kein MouseMove- Ereignis, das auswertbar wäre.
Workaround: SelectionChange

Ulf
Eventl. über API
01.01.2004 19:10:40
Markus
Das weiß ich, darum komme ich auch auf keine vernfünftige Lösung.
Ich könnte mir aber Vorstellen das es mit geeigneten API Funktionen funktioniert.

Markus
AW: Eventl. über API
01.01.2004 20:08:40
andre
hallo markus,
wenn überhaupt dann hast du recht. es kann ja auch sein, dass wer mit der maus gerade in word arbeitet und excel genau dahinter steckt, also musst du auch erkennen, welche anwendung im vordergrund läuft ...
google einfach mal nach api
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige